algemarin SV3sathlon 2015

ANMELDUNG GESCHLOSSEN !!! ES GIBT ABER NOCH VEREINZELTE STARTPLÄTZE

Es gab vereinzelte Absagen, Anfragen nach offenen Startplätze bitte am Veranstaltungstag im Schwimmbad.

Kinder und Jugendliche können am Veranstaltungstag von 10 bis 13 Uhr nachgemeldet werden. Es gibt noch genügend Startplätze.

Fragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Am 11.9.1983 fand der erste Traisathlon statt, am 13.9.2015 kommt jetzt die 33. Auflage eines der ältesten noch stattfindenden Triathlons:

Der algemarin SV3sathlon ist ein Triathlon-Mannschaftswettbewerb für 3 Personen über die Distanzen

  • 550 m Schwimmen
  • 20 km Radfahren
  • 5 km Laufen.

Zugelassen sind Teilnehmer der Jahrgänge 1999 und älter. Damen-, Herren- und gemischte Mannschaften können teilnehmen. Im Rahmen des Pfungstädter Cup werden Einzelstarter zugelassen. Auch 2015 werden wieder 18 Staffelplätze angeboten.

Geehrt werden die schnellste Frauenmannschaft, die schnellste Männermannschaft und die schnellste gemischte Mannschaft, sowie die drei besten der Relativwertung. Die Siegermannschaft der Relativwertung wird  mit dem Wanderpokal des SV 1911 Traisa ausgezeichnet.

Einzelwertung: Es werden alle Teilnehmer, auch die der Mannschaften gewertet. Neben der Gesamtwertung werden Einzelwertungen für die Altersklassen erstellt. Geehrt werden die 3 schnellsten Frauen und Männer der Gesamtwertung.

Staffel: Es gibt eine Gesamtwertung. Geehrt wird die schnellste Staffel, außerdem die schnellste reine Damenstaffel, Herrenstaffel und gemischte Staffel  ALLE STAFFELPLÄTZE VERGEBEN!!!

Startgeld

    Mannschaft    Staffel    Einzelstarter 
bis zum 30.04.2014  69 Euro 39 Euro 23 Euro
ab dem 01.05.2014 72 Euro 42 Euro 24 Euro
ab dem 01.07.2014 75 Euro 45 Euro 25 Euro

 

Ohne Unterstützung unserer Partner könnten wir unsere Veranstaltungen nicht durchführen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr diese bei Euren Einkäufen berücksichtigt. Danke

                                       

 

Der Wettkampf wird wieder im Rahmen des "Pfungstädter Triathloncup" ausgetragen. 

 

Einzelheiten unter:  http://suedhessen-sport.de 

algemarin SV3sathlon – Schüler- und Jugendveranstaltung

Hier gibt es fünf Einzel-Wettbewerbe. Der Start ist nur mit schriftlicher Erlaubnis der Erziehungs- berechtigten möglich. Es besteht Helmpflicht.

Die Triathlon-Abteilung hatte sich 2011 dazu entschlossen, den algemarin SV3sathlon als eine umweltfreundliche und nachhaltige Veranstaltung in der Region zu etablieren. Dies soll auch weiterhin umgesetzt werden. Bei der Planung des algemarin SV3sathlon  wird auch in diesem Jahr verstärkt auf folgende Gesichtspunkte geachtet:

  • Sinnvolle Energie- und Abfallwirtschaft
  • Schonung von Umwelt und Natur
  • Verwendung regionaler Lebensmittel sowie Fair-Trade-Produkte

Wir würden es begrüßen, wenn Teilnehmer und Zuschauer aus der näheren Umgebung mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.