Jetzt auch Nordic Walking bei den Triathleten

Die Triathlon Abteilung des SV 1911 Traisa bietet ab sofort in Ergänzung zu unserem regulären Lauftraining nunmehr auch einen Walking bzw. Nordic-Walking Termin an. 

Walking / Nordic-Walking findet zunächst zur gleichen Zeit wie das Donnerstags-Lauftraining statt, nämlich jeden Donnerstag von 18.30 bis 19.30 (während der dunklen Jahreszeit, also bis ca. März). 

Wir walken auf dem Waldweg hinter dem Sportplatz zum Forsthaus und dann zurück bis zur Bundesstraße. So ist man gefahrlos unterwegs auf den breiten Weg auch im Dunkeln. Eine Stirnlampe oder kleine Taschenlampe für Eventualitäten mitzunehmen wird jedoch empfohlen.

Wir werden Geschwindigkeiten zwischen 6,00 und 7,00 km/h walken, in der Hoffnung dass ein paar Leute Interesse haben dann wohl in 2 Gruppen.

Start ist jeweils pünktlich um 18.30, wer sich umziehen will oder wamr machen sollte dementsprechend ausreichend früher an der Sporthalle sein.

Bitte auch für entsprechende Bekleidung und Schuhe sorgen, da wir bei jedem Wetter losgehen, es sei denn es gießt in Strömen.

Nach dem Training versammeln wir uns dann normalerweise noch in der Trattoria Da Giuseppe am Roten Berg auf ein Getränk und eine Stärkung nach dem Kalorienverlust.

Wenn die Tage dann wieder länger werden, können wir die Zeiten ausdehnen auf 1,5 h und das Mittelbachtal und die umliegenden Wälder in die Walkstrecken einbeziehen. Dann kommen auch einige Höhenmeter dazu. Gegebenenfalls werden wir dann eine halbe Stunde früher starten. Dazu später dann mehr.

Teilnehmen können alle Vereinsmitglieder gerne auch anderer Abteilungen, aber auch Neulinge, die nicht mehr laufen können oder auch generell nicht wollen, aber Interesse an zügiger Fortbewegung und am Herz-Kreislauf Training haben. Diese sollten dann aber mittelfristig auch Vereinsmitglieder werden schon aus Versicherungsgründen.

Rückfragen gerne per mail oder telefonisch an den Vorstand der Triathlonabteilung, die Nummern findet Ihr unter Triathlon Abteilung / Ansprechpartner.

 

Triathlon: Hessische Meisterschaften über Sprint-Distanz

Wir freuen uns sehr, im Rahmen des 16. Merck Heinerman am 28.06.2020 erstmals die Hessischen Triathlon-Meisterschaften über die Sprint-Distanz (0,75 km / 20 km / 5 km) ausrichten zu dürfen. Der Hessische Triathlon Verband erteilte den Zuschlag im November 2019. Das entgegengebrachte Vertrauen ehrt uns sehr. Voraussetzung für die Wertung zur Hessischen Meisterschaft ist der Hessische Startpass. Wer sich für die Sprint-Distanz anmeldet, dort die Nummer seines Hessischen Startpasses einträgt und den Wettkampf erfolgreich beendet, wird automatisch in die Wertung übernommen. Die Ausrichtung der Hessischen Meisterschaften über die Sprint-Distanz ist für uns Anlass, die Radstrecken auf die Standardlängen zu verkürzen. Die Radstrecke der Sprint-Distanz hat nun 20 km statt bisher 26 km, die Olympische Distanz nun 40 statt bisher 46 km. Jetzt anmelden auf heinerman.de

SONDERAKTION SKINFIT

Der SV 1911 Traisa e.V. hat einen Vereinsmitglieder-Benefit mit skinfit® vereinbart.
Im Zeitraum vom 02.12.2019 - 08.12.2019 erhalten alle Mitglieder/innen auf das reguläre Sortiment einen Rabatt von 15%.
Die Legitimation im Shop erfolgt mittels Vorzeigen der PDF oder der Vorlage eines Vereinsausweises.

Das pdf-Dokument kannst du dir hier runterladen.
Skinfit Shop Darmstadt


+49(0)6151 6794343 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jahnstraße 1-5 | 64285 Darmstadt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok