Seite wählen

Willkommen SV 1911 Traisa e.v.

Hier findest du alle Informationen zu dem Sportverein aus Mühltal! Ob Fußball, Triathlon, Gymnastik, Badminton, Tischtennis oder Ju-Jutsu – hier ist für jeden etwas dabei!

Du interessierst dich für etwas Bestimmtes? In jeder Abteilung findest du einen passenden Ansprechpartner der dir bei deinen Fragen gerne weiterhilft. 

Fotoerlaubnis für Kinder/Jugendliche?

Ankündigungen: Ab Montag, 8. Juni 2020 geht es beim SV 1911 Traisa wieder los. Die Abteilungen Gymnastik, Fußball, Triathlon, Badminton und Tischtennis werden wieder Sportangebote anbieten. Weitere Infos auf der jeweiligen Abteilungsseite!

Anstehende Events:

HALLO & HERZLICH WILLKOMMEN

Der SV 1911 Traisa e.V. hat einen neuen Internet-Auftritt, und wir freuen uns sehr, dass wir hier mit Dir/Euch in Kontakt treten, in einer netten Atmosphäre. Es gibt vieles zu entdecken. Viel Spaß beim „digitalen Rundgang“, und wir freuen uns über Fragen und Rückmeldungen.

Meinrad Blank

Vorsitzender, SV 1911 Traisa e.V.

CSS-Toggle

Just here to close the others...

Merck-Heinerman
Ausgerichtet wird dieser Wettbewerb in Darmstadt seit 1984, damals noch als "Heinerfest-Triathlon", dann als "Ironheiner" und seit 2005 als "Merck-Heinerman". Als Einzelkämpfer oder in einer Staffel absolvieren die Athleten die olympische Distanz einer 1,5 Km langen Schwimmstrecke im zentral gelegenen Natursee, dem Darmstädter Woog.

40 Km werden mit dem Rad zurückgelegt. (Wendepunktstrecke Darmstadt - Dieburg zweimal) Die Laufstrecke mit 10 Km führt über das Oberfeld bis zum Oberwaldhaus und zurück.

algemarin SV3sathlon

Der SV3sathlon ist einer der ältesten noch stattfindenden Triathlons Deutschlands.

550m Schwimmen - 20km Radfahren - 5km Laufen

Gestartet werden kann als Einzelkämpfer, in einer Staffel oder als Mannschaft. 

Die Veranstaltung ist vom hessischen Triathlon Verband genehmigt. 

Volkslauf

Die Veranstaltung wird von der Abteilung Triathlon des SV 1911 Traisa ausgerichtet, sie wurde vom Hessischen Leichtathletik Verband genehmigt. Der Lauf findet jährlich am 3.Oktober bei jedem Wetter statt.

Strecken & Startzeiten

Halbmarathon - Start: 09:00

11-Km-Lauf - Start: 10:00

Walking - Start: 10:01

Jugend- und Schülerlauf - Start: ca. 11:30

Autohaus Lutz - Nightrun

Kurze Infos zur Staffel, Strecke und Alter.

Bambinilauf - 650m - bis 9 Jahre

Schülerlauf - 1950m - 10-13 Jahre

Jugendlauf - 2600m - 14-17 Jahre

Hauptlauf - 5500m - ab 14 Jahren

Familien-Pendelstaffel - 4 x 100m - jedes Alter

Geschicklichkeits-Funstaffel - 4 x 100m - jedes Alter

Liebe Freunde, liebe Gäste,
die Trattoria hat wieder geöffnet (Ruhetag: Mo + Di)!
Aufgrund der Hygienevorschriften bitten Euch allerdings wenn möglich vorher zu reservieren, da weniger Plätze als sonst zur Verfügung stehen.
Weiterhin könnt ihr eure bestellten Gerichte natürlich auch gerne abholen.

Die Trattoria ist das Restaurant im Vereinsheim des SV Traisa und lädt mit einer großen Terrasse zum Schlemmen im Grünen ein.

Neuigkeiten

Joker Gärtner führt Traisa zum Sieg in Gernsheim, Fluch gebrochen!

In einem packenden Spiel gewinnt der SV Traisa letztlich verdient gegen den Angstgegner aus Gernsheim und hat somit weiterhin eine weiße Weste mit drei Siegen aus drei Spielen. Doch auch diese Partie war letztlich ein hartes Stück Arbeit, in welchem es die Mannen vom Roten Berg spannender machten als notwendig.
Mit einem Blick auf die wenig aussagekräftige Tabelle…

mehr lesen
Premiere nach 109 Jahren!!!

Premiere nach 109 Jahren!!!

Unser guter alter SV 1911 Traisa musste sage und schreibe 109 Jahre alt werden, um das erleben zu dürfen: Ein allererstes Punktspiel einer Tischtennis-Seniorenmannschaft in seinem Namen und unter seiner blau-weißen Flagge. Ja, die engagierte Tischtennisabteilung unseres…

mehr lesen

Sponsoren des SV 1911 Traisa e.V.

Du willst Teil des SV 1911 Traisa e.V. werden?

Egal welches Alter und welche Sportart du bevorzugst - beim SV Traisa findest du das passende Angebot!
Besuche uns einfach am Roten Berg oder kontaktiere einen der Verantwortlichen, falls du Fragen hast. Unsere Trainer und Ansprechpartner sind stets offen für neue Gesichter! Gerne kannst du uns auch eine eMail schreiben an: hallo@svtraisa.de. Du hast bereits Interesse und willst Mitglied werden? Dann melde dich gleich bei uns an.

Fotoerlaubnis für Kinder/Jugendliche?