Seite wählen

A-Jugend –

Saison 2019/2020

Aufstellung und sportliches Ziel

Mit dem B-Jugend Coach der vergangenen 2 Jahre, Robin Daum, stellt der SV Traisa zur Saison 19/20 erstmals wieder eine U19 Mannschaft. Um dies möglich zu machen, wurden die Spieler der U17 hochgezogen, sowie durch weitere Zugänge ergänzt. Zu diesen zählen sieben reaktivierte Spieler, zwei Neuzugänge von der SKG Roßdorf und ein Spieler von Germania Eberstadt. Komplettiert wird dies von dem neuen Co-Trainer Max Stutz.

Das Hauptziel ist die Förderung und Entwicklung der einzelnen Spieler und Vorbereitung auf die Herren-Mannschaften des SV Traisa. Dazu gehört eine umfangreiche Ausbildung im physischen, psychischen und taktischen Bereich. Kurzfristig strebt man eine Platzierung im oberen Tabellendrittel an, langfristig ist der Aufstieg in die Gruppenliga Darmstadt das Ziel.

Robin Daum

Max Stutz

Tabelle und Spieltage

Trainingszeiten

Zwei Trainingseinheiten pro Woche

während der Saison trainiert die A-Jugend an folgenden Tagen:
Montag:  18:30 – 20:00
Mittwoch: 18:30 – 20:00

 

Trikot Informationen

Die Mannschaft

Coach: Robin Daum

Seit ich denken kann ist mein Vater Fußballtrainer von aktiven Herren-Mannschaften gewesen. Mir war deshalb früh bewusst, dass ich selbst das Traineramt übernehmen wollte. In der Jugend wechselte ich als Spieler nach einer Verletzungspause von Rot-Weiß Darmstadt zum SVT. Hier übernahm ich dann mit 19 Jahren die damalige U17. Im August steht voraussichtlich mein Erhalt der Fußball B-Lizenz bevor.

Meine Motivation ist die stetige Verbesserung meiner Spieler, sowie des Teams als Ganzes. Besonders ein erfolgreiches Umsetzen im Spiel ist wohl die Freude eines jeden Trainers! Sehr wichtig ist mir jedoch auch, vor allem in Zeiten der rückgängigen Jugenden, den Jungs den Spaß am Fußball zu erhalten. Denn das sollte meiner Meinung nach die Basis der Jugendarbeit sein.

 

Coach: Max Stutz

Seit meiner Kindheit gibt es bei mir nur eins im Leben. Den Fußball. Diesen Spaß möchte ich gerne auf meine Spieler übertragen und ein geschlossenes Team bilden in dem jeder den anderen unterstützt und motiviert.
In meiner Jugend spielte ich für SV Sankt Stephan Griesheim, SG Arheilgen und SKV Rot Weiß Darmstadt. 2016 zog ich mir einen Kreuzbandriss zu und musste 12 Monate pausieren. Dieses Ereignis sollte kein Spieler miterleben, weswegen ich die A-Jugend auch physiotherapeutisch unterstützen will, da ich im September meine Ausbildung zum Physiotherapeuten abschließen werde.
Auf Wunsch meines langjährigen Kollegen Robin Daum assistiere ich ihm und freue mich auf die neue Saison mit dem Team.

Tor

#1

Jakob Kirnberger

#1

Felix Röhrich

Abwehr

#3

Denis Altintas

#4

Levin Böhm

#5

Abraham Mulatu

#9

Janik Gollin

#13

Fabian Peck

#14

Janis Feuser

#18

Louis Stütz

#22

Luca Hohenberger

Mittelfeld

#6

Louis Nothnagel

#7

Nikolas Arvaoudoglou

#10

David Kaufhold

#11

Marvin Fechter

#12

Fynn Maixner

#15

Janik Hald

#17

Ole Bautz

#19

Bjarne Golüke

#20

Frederik Hehner

#21

Justin Kredel

#23

Luca Schmitt

Angriff

#8

Moritz Höhn

#9

Yanik Witt

#85

Hilal Zoubaa

Anstehende Events

Sommer Trainings-Camp

Wir bieten dieses Jahr ein Trainingscamp für alle Jugendlichen im Alter von 10-14 Jahren an. Trainiert werden die Jugendlichen von einer Auswahl unserer Aktiven Spieler trainiert. Für Verpflegung und ein Outfit ist gesorgt!

Dribbel und Tricks

Für unsere Lehrvideo Sektion suchen wie begabte Techniker, die wertvolle Tipps im Bezug auf das Dribbeling haben und diese zusammen mit Ihnen auf Video festhalten. Ebenso soll ein Basic-Trick Video entstehen, dass einfache bis fortgeschrittene Finten enthält.

Personal Training

Durch unsere gute Vernetzung haben wir die einmalige Chance in der Sommerpause ein Training mit dem Fitnesscoach des SV Darmstadt 98 anzubieten.

Einmal trainieren und fit werden wie ein Profi!

 

Du willst Teil des SV 1911 Traisa e.V. werden?

Egal welches Alter und welche Sportart du bevorzugst - beim SV Traisa findest du das passende Angebot!
Besuche uns einfach am Roten Berg oder kontaktiere einen der Verantwortlichen, falls du Fragen hast. Unsere Trainer und Ansprechpartner sind stets offen für neue Gesichter! Gerne kannst du uns auch eine eMail schreiben an: hallo@svtraisa.de. Du hast bereits Interesse und willst Mitglied werden? Dann melde dich gleich bei uns an.

Fotoerlaubnis für Kinder/Jugendliche?