B-Jugend –

2020/2021

Sportliches Konzept und Ziel

Wir als Trainerstab möchten mit der Mannschaft guten attraktiven Offensivfußball spielen.
Mit der Umstellung auf ein neues Spiel- sowie Trainingssystem legen wir viel Wert darauf, jeden einzelnen Spieler individuell stärker zu machen aber auch das Teamplay und die gemeinsame Herangehensweise und Spielanlage der Mannschaft zu verbessern und umzustellen.

Als Ziel haben wir uns in der ersten B-Jugendsaison, als junger Jahrgang, das obere Mittelfeld der Tabelle gesetzt.

2x pro Woche

Montag:  18:30 – 20:00
Mittwoch: 18:30 – 20:00

Patrick Hönig

Bernd Schneider

Tabelle und Spieltage

Die Mannschaft

Coach: Patrick Hönig

Patrick Hönig ist seit diesem Jahr der neue Headcoach der B-Jugend.
Aus seiner langjährigen Trainererfahrung bringt er einige neue Attribute für die Mannschaft mit.

Seine Anfänge begannen beim SV Traisa im Jugendbereich den er 2014 in Richtung FSV Frankfurt beendete. In der Saison 2016/2017 übernahm er die SKG Ober-Beerbach als Interimscoach und trainierte die Mannschaft auch in der Folgesaison 2017/2018 im Aktivenbereich.

Zu dieser Saison konnten wir Patrick Hönig wieder als Trainer für den SV Traisa gewinnen.

Coach: Bernd Schneider

Bernd Schneider ist langjähriger Co-Trainer dieser Mannschaft, kennt diese in und auswendig und wird auch dieses Jahr dem neuen Headcoach als Co-Trainer zur Seite stehen.

Bernd spielte in seiner Jugend 10 Jahre für den SV Darmstadt 98. 1987 schloss er sich dem FCO Darmstadt an, seit 2008 hält er sich bei unseren Mittwochskickern fit.

Tor

Luca Gross

Anstehende Events

Sommer Trainings-Camp

Wir bieten dieses Jahr ein Trainingscamp für alle Jugendlichen im Alter von 10-14 Jahren an. Trainiert werden die Jugendlichen von einer Auswahl unserer Aktiven Spieler trainiert. Für Verpflegung und ein Outfit ist gesorgt!

Dribbel und Tricks

Für unsere Lehrvideo Sektion suchen wie begabte Techniker, die wertvolle Tipps im Bezug auf das Dribbeling haben und diese zusammen mit Ihnen auf Video festhalten. Ebenso soll ein Basic-Trick Video entstehen, dass einfache bis fortgeschrittene Finten enthält.

Personal Training

Durch unsere gute Vernetzung haben wir die einmalige Chance in der Sommerpause ein Training mit dem Fitnesscoach des SV Darmstadt 98 anzubieten.

Einmal trainieren und fit werden wie ein Profi!

Du willst Teil des SV 1911 Traisa e.V. werden?

Egal welches Alter und welche Sportart du bevorzugst - beim SV Traisa findest du das passende Angebot!
Besuche uns einfach am Roten Berg oder kontaktiere einen der Verantwortlichen, falls du Fragen hast. Unsere Trainer und Ansprechpartner sind stets offen für neue Gesichter! Gerne kannst du uns auch eine eMail schreiben an: hallo@svtraisa.de. Du hast bereits Interesse und willst Mitglied werden? Dann melde dich gleich bei uns an.

Fotoerlaubnis für Kinder/Jugendliche?