Seite wählen

D1-Jugend – 

Saison 2019/2020

Sportliches Konzept und Ziel

Das D1-Team aus dem Mühltal möchte auch in der kommenden Saison durch seine spielfreudige Spielweise seinen Gegnern Paroli bieten können. Das Ziel ist es wieder, wie in der Vorsaison, sich im Meisterschaftsrennen einzumischen und es solange wie mögliche spannend zu gestalten. Mit dem neuen Trainerduo Greco/Assmuss soll die jungen Kicker in die nächste Entwicklungsstufe ausgebildet werden. Selbstverständlich darf aber auch hier der Spaß nicht zu kurz kommen.

Marco Greco

mobil: 0175 860 9339

Kontakt

Cedric Assmuss

mobil: 0162 790 2582

Kontakt

Tabelle und Spieltage

Trainingszeiten

Zwei Trainingseinheiten pro Woche

während der Saison trainiert die D1-Jugend an folgenden Tagen:
Dienstag:  17:30 – 19:00
Donnerstag: 17:30 – 19:00

 

Trikot Informationen

Unsere Coaches

Coach: Marco Greco

Nach knapp 25 Jahren aktiven Fussball möchte nun der Neueinsteiger sein Erfahrungen an die nächste Generation weitergeben. Hierbei zählen für ihn Begeisterung und Leidenschaft an erster Stelle um ein guter Trainer zu werden. Für den Mainzer ist es die allererste Trainer-Station überhaupt. Mit neu einbringenden sozialen Aspekten möchte er vor allem das junge Team außerhalb des Feldes auf das alltägliche Leben vorbereiten. (z. B. zur Begrüßung jemanden die Hand geben oder nach dem Spiel soll nun geduscht werden)
Was spricht für den SV Traisa? Die Kombination aus blau und weiß hat dem „SQUADRA AZZURRA“-Fan immer schon gefallen! Und die anderen Leute in der Abteilung sind auch in Ordnung 😉

Coach: Cedric Assmuss

Cedric Assmuss geht mit seinen jungen 21 Jahren jetzt schon in seine 6te Saison als Trainer.
Ziele des Coaches dürften klar vorgegeben sein, zwar wurden schon einige Erfolge mit seinen Teams von Jahr zu Jahr gesammelt, eine Meisterschaft stand aber am Ende der Saison leider noch nicht auf dem Tableau.
Warum der SV Traisa?
Für Coach Assmuss ist der SVT mehr als nur ein Verein. 
Er ist ständig in Bewegung und richtet sich dabei immer wieder neu aus und ist offen für Ideen von außen.
Verantwortlichen, Mitspieler, Trainerkollegen und der Vorstand setzten von Anfang an Vertrauen in ihn und stärkten ihn in seiner Motivation und Arbeit, weshalb Coach Assmuss auch zu Recht von seiner “Heimat” beim SVT redet.
Wieso Trainer:
Als Cedric Assmuss mit seinen 14 Jahren zum SVT wechselte, warteten die Verantwortlichen nicht lange und baten dem damals 14 jährigen eine Trainertätigkeit beim SVT an.
Für Trainer Assmuss ist vorallem die Entwicklung seiner Jungs immer wieder ein Aspekt, auf den er stolz zurückschaut und weshalb er die Tätigkeit als Trainer schon so lange ausführt.
“Als Trainer bewirkt man etwas, bei den Spielern, bei den Eltern aber auch selber entwickelt man sich stetig weiter”, so Cedric.
“Als Trainer lernt man viele zwischenmenschliche Signale zu deuten und die eigene Verhaltensweisen anzupassen, was wiederum hilfreich im Berufsleben sein kann.”
Für den Co-Trainer der D1 ist die Trainertätigkeit aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Anstehende Events

Sommer Trainings-Camp

Wir bieten dieses Jahr ein Trainingscamp für alle Jugendlichen im Alter von 10-14 Jahren an. Trainiert werden die Jugendlichen von einer Auswahl unserer Aktiven Spieler trainiert. Für Verpflegung und ein Outfit ist gesorgt!

Dribbel und Tricks

Für unsere Lehrvideo Sektion suchen wie begabte Techniker, die wertvolle Tipps im Bezug auf das Dribbeling haben und diese zusammen mit Ihnen auf Video festhalten. Ebenso soll ein Basic-Trick Video entstehen, dass einfache bis fortgeschrittene Finten enthält.

Personal Training

Durch unsere gute Vernetzung haben wir die einmalige Chance in der Sommerpause ein Training mit dem Fitnesscoach des SV Darmstadt 98 anzubieten.

Einmal trainieren und fit werden wie ein Profi!

 

Du willst Teil des SV 1911 Traisa e.V. werden?

Egal welches Alter und welche Sportart du bevorzugst - beim SV Traisa findest du das passende Angebot!
Besuche uns einfach am Roten Berg oder kontaktiere einen der Verantwortlichen, falls du Fragen hast. Unsere Trainer und Ansprechpartner sind stets offen für neue Gesichter! Gerne kannst du uns auch eine eMail schreiben an: hallo@svtraisa.de. Du hast bereits Interesse und willst Mitglied werden? Dann melde dich gleich bei uns an.

Fotoerlaubnis für Kinder/Jugendliche?