Damen-

mannschaft

2020/2021

Über die Mannschaft

Wir haben viele junge Spielerinnen, die jedoch in Spielen sehr ehrgeizig sind.
Viele haben zuvor nie in einem anderen Verein gespielt, weshalb wir von uns behaupten können, dass wir einen großen Mannschaftszusammenhalt haben!

Durch unser Organisationstalent Harry, konnten wir schon viele schöne Ausflüge und Abschlussfahrten zusammen erleben. Unter anderem haben wir an einem Turnier in den Niederlanden teilgenommen und Trainingslager in Richtung Kassel oder Hunsrück gestaltet.

Unser Ziel ist es nun eine stabile Damenmannschaft auf dem Großfeld zu stellen, um dann wie früher mit Spaß & Ehrgeiz in der Liga mitspielen zu können.

2x pro Woche

Dienstag: 18:00 – 19:30
Donnerstag: 18:00 – 19:30

Sarah Gräf

Harry Kuiken

Tabelle und Spieltage

Hier geht es zum #blueblood Blog! Aktuelle Stories findest du auf Instagram!

Die Mannschaft

Coach: Sarah Gräf

Zum SV Traisa kam ich 2014, als ich in die B-Jugend der Jungs wechselte.
Das Angebot, die Mädchen zu trainieren, nahm ich 2015 dankend an & bin nun seit 4/5 Jahren die Trainerin der Mannschaft. Seitdem wir bei den Damen mitspielen, darf ich mich nun auch Spielertrainerin nennen.
Es ist einfach schön, dass wir in unserer Mannschaft auch mit viel Spaß im Training
Erfolg haben können & alle zusammenhalten. Außerdem macht es mich immer wieder sehr Stolz, wenn ich sehe, dass sich unsere Mannschaft so ins positive weiterentwickelt hat.

Betreuer: Harry Kuiken

Momentan betreue ich die Damenmannschaft, war aber auch in der Vergangenheit bei der Mädchenmannschaft als Trainer aktiv. Die eigene aktive Fußballzeit liegt schon einige Jahren her und zwar in den Niederlanden wo ich meine Kindheit verbracht habe.

Zu Traisa bin ich gekommen über meine Tochter, die mittlerweile in der Damenmannschaft spielt. Es ist schon erstaunlich, wie wir eine Grundschulklasse über den Jahren begleiten konnten und es diese Saison geschafft haben eine Damenmannschaft zu stellen. In diesen Jahren haben wir verschiedene Ausflüge gemacht und haben es geschafft eine richtige Mannschaft zu bilden.

Mittlerweile habe ich mich auch als Schiedsrichter ausbilden lassen, damit ich SV Traisa noch mehr unterstützen kann.

Jasmin Michaelis

Anna Keller

Franka Enste

Charlotte Storck

Angelika Weiden

Christiane Weiden

Jessica Hartmann

Katja Helm

Sarah Gräf

Steffanie Hill

Angriff

Hanadi Allebasi

Karlotta Ruppert

Fiona Rosner

Ana Kuiken

Sonali Ritter-Roy

Tilla Dörpmund

Anstehende Events

Sommer Trainings-Camp

Wir bieten dieses Jahr ein Trainingscamp für alle Jugendlichen im Alter von 10-14 Jahren an. Trainiert werden die Jugendlichen von einer Auswahl unserer Aktiven Spieler trainiert. Für Verpflegung und ein Outfit ist gesorgt!

Dribbel und Tricks

Für unsere Lehrvideo Sektion suchen wie begabte Techniker, die wertvolle Tipps im Bezug auf das Dribbeling haben und diese zusammen mit Ihnen auf Video festhalten. Ebenso soll ein Basic-Trick Video entstehen, dass einfache bis fortgeschrittene Finten enthält.

Personal Training

Durch unsere gute Vernetzung haben wir die einmalige Chance in der Sommerpause ein Training mit dem Fitnesscoach des SV Darmstadt 98 anzubieten.

Einmal trainieren und fit werden wie ein Profi!

Du willst Teil des SV 1911 Traisa e.V. werden?

Egal welches Alter und welche Sportart du bevorzugst - beim SV Traisa findest du das passende Angebot!
Besuche uns einfach am Roten Berg oder kontaktiere einen der Verantwortlichen, falls du Fragen hast. Unsere Trainer und Ansprechpartner sind stets offen für neue Gesichter! Gerne kannst du uns auch eine eMail schreiben an: hallo@svtraisa.de. Du hast bereits Interesse und willst Mitglied werden? Dann melde dich gleich bei uns an.

Fotoerlaubnis für Kinder/Jugendliche?