Damen-

mannschaft

Saison 2019/2020

Über die Mannschaft

Der Großteil der Mannschaft spielt seit der Grundschule beim SV Traisa, dabei spielten wir anfangs noch gemeinsam mit Jungs. In der C-Jugend gründeten wir eine reine Mädchenschaft, die sich immer im oberen Tabellendrittel halten konnte.
Die Saison 2019/2020 geht in Traisa wohl in die Geschichte ein; es ist die erste Saison in der SV Traisa eine Damenmannschaft stellt. Wir haben viele junge Spielerinnen, die jedoch in Spielen sehr ehrgeizig sind.
Viele haben zuvor nie in einem anderen Verein gespielt, weshalb wir von uns behaupten können, dass wir einen großen Mannschaftszusammenhalt haben!

Durch unser Organisationstalent Harry, konnten wir schon viele schöne Ausflüge und Abschlussfahrten zusammen erleben. Unter anderem haben wir an einem Turnier in den Niederlanden teilgenommen und Trainingslager in Richtung Kassel oder Hunsrück gestaltet.

Unser Ziel ist es nun eine stabile Damenmannschaft auf dem Großfeld zu stellen, um dann wie früher mit Spaß & Ehrgeiz in der Liga mitspielen zu können.

Sarah Gräf

Tabelle und Spieltage

Trainingszeiten

Zwei Trainingseinheiten pro Woche

die Damenmannschaft trainiert an folgenden Tagen:
Montag: 17:30 – 19:00
Mittwoch: 17:30 – 19:00

 

Trikot Informationen

Die Mannschaft

Coach: Sarah Gräf

Zum SV Traisa kam ich 2014, als ich in die B-Jugend der Jungs wechselte.
Das Angebot, die Mädchen zu trainieren, nahm ich 2015 dankend an & bin nun seit 4/5 Jahren die Trainerin der Mannschaft. Seitdem wir bei den Damen mitspielen, darf ich mich nun auch Spielertrainerin nennen.
Es ist einfach schön, dass wir in unserer Mannschaft auch mit viel Spaß im Training
Erfolg haben können & alle zusammenhalten. Außerdem macht es mich immer wieder sehr Stolz, wenn ich sehe, dass sich unsere Mannschaft so ins positive weiterentwickelt hat.

Betreuer: Harry Kuiken

Momentan betreue ich die Damenmannschaft, war aber auch in der Vergangenheit bei der Mädchenmannschaft als Trainer aktiv. Die eigene aktive Fußballzeit liegt schon einige Jahren her und zwar in den Niederlanden wo ich meine Kindheit verbracht habe.

Zu Traisa bin ich gekommen über meine Tochter, die mittlerweile in der Damenmannschaft spielt. Es ist schon erstaunlich, wie wir eine Grundschulklasse über den Jahren begleiten konnten und es diese Saison geschafft haben eine Damenmannschaft zu stellen. In diesen Jahren haben wir verschiedene Ausflüge gemacht und haben es geschafft eine richtige Mannschaft zu bilden.

Mittlerweile habe ich mich auch als Schiedsrichter ausbilden lassen, damit ich SV Traisa noch mehr unterstützen kann. 

 

Tor

#1

Jasmin Michaelis

Abwehr

#3

Anna Keller

#9

Franka Enste

#10

Charlotte Storck

#12

Angelika Weiden

#14

Lisa Winter

Mittelfeld

#2

Naima

#13

Jessica Hartmann

#15

Katja Helm

#16

Sarah Gräf

#18

Steffanie Hill

Angriff

#4

Karlotta Ruppert

#5

Fiona Rosner

#7

Ana Kuiken

#8

Sonali Ritter-Roy

#11

Christiane Weiden

#17

Tilla Dörpmund

Anstehende Events

Sommer Trainings-Camp

Wir bieten dieses Jahr ein Trainingscamp für alle Jugendlichen im Alter von 10-14 Jahren an. Trainiert werden die Jugendlichen von einer Auswahl unserer Aktiven Spieler trainiert. Für Verpflegung und ein Outfit ist gesorgt!

Dribbel und Tricks

Für unsere Lehrvideo Sektion suchen wie begabte Techniker, die wertvolle Tipps im Bezug auf das Dribbeling haben und diese zusammen mit Ihnen auf Video festhalten. Ebenso soll ein Basic-Trick Video entstehen, dass einfache bis fortgeschrittene Finten enthält.

Personal Training

Durch unsere gute Vernetzung haben wir die einmalige Chance in der Sommerpause ein Training mit dem Fitnesscoach des SV Darmstadt 98 anzubieten.

Einmal trainieren und fit werden wie ein Profi!

 

Du willst Teil des SV 1911 Traisa e.V. werden?

Egal welches Alter und welchen Sportart du mitbringst - beim SV Traisa findest du das passende Angebot!
Besuche uns einfach am Roten Berg oder kontaktiere einen der Verantwortlichen, falls du Fragen hast. Unsere Trainer und Ansprechpartner sind stets offen für neue Gesichter! Gerne kannst du uns auch eine eMail schreiben an: hallo@svtraisa.de. Du hast bereits Interesse und willst Mitglied werden? Dann melde dich gleich bei uns an.