Seite wählen

E-Jugenden- 

Saison 2019/2020

Sportliches Konzept und Ziel

Aus den Jahrgängen 09/10 stellt der SV Traisa in dieser Saison zwei E-Jugendmannschaften. In einem gemeinsamen Training probieren die Trainer den Kindern erste taktische Spielzüge beizubringen und zu dem die grundlegenden Fähigkeiten wie Passspiel und Torabschluss zu verbessern. Grundsätzlich liegt der Fokus auf einem gestärkten Mannschaftsgeist, sowie Spaß am Fußball miteinander.

Gespielt wird je nach körperlicher Verfassung und Leistung in zwei Mannschaften in unterschiedlichen Spielklassen.
Ziel ist es jedem Spieler soviel Einsatzzeit wie möglich zu geben und ihm somit so viel Spaß wie möglich am Fußball haben zu lassen

Patrick Schütz (E1)

Levin Böhm (E2)

Moritz Höhn (E2)

Tabelle und Spieltage (E1)

Trainingszeiten

Zwei Trainingseinheiten pro Woche

während der Saison trainieren die E-Jugenden an folgenden Tagen:
Dienstag:  17:30 – 19:00
Donnerstag: 17:30 – 19:00

 

Trikot Informationen

Die Coaches

E1 Coach: Patrick Schütz

E2 Coach: Levin Böhm

Seid der G-Jugend spiele ich beim SVT. Ich fühlte mich sehr geehrt, als man mich fragte, ob ich Trainer der E-Jugend werden möchte, in einem Verein den ich von klein auf liebe.
Aufgrund meiner Erfahrungen die selbst als Spieler im Training gesammelt habe, weiß ich wo und wie man am besten mit Spielern arbeiten muss, um möglichst alles aus dem Können der Kinder heraus zu holen.
Meine Idee ist es, das Fußballspiel der Kinder mit Spaß und dem nötigen Ehrgeiz individuell zu verbessern und einen starken Teamgeist zu formen.

E2 Coach: Moritz Höhn

Anstehende Events

Sommer Trainings-Camp

Wir bieten dieses Jahr ein Trainingscamp für alle Jugendlichen im Alter von 10-14 Jahren an. Trainiert werden die Jugendlichen von einer Auswahl unserer Aktiven Spieler trainiert. Für Verpflegung und ein Outfit ist gesorgt!

Dribbel und Tricks

Für unsere Lehrvideo Sektion suchen wie begabte Techniker, die wertvolle Tipps im Bezug auf das Dribbeling haben und diese zusammen mit Ihnen auf Video festhalten. Ebenso soll ein Basic-Trick Video entstehen, dass einfache bis fortgeschrittene Finten enthält.

Personal Training

Durch unsere gute Vernetzung haben wir die einmalige Chance in der Sommerpause ein Training mit dem Fitnesscoach des SV Darmstadt 98 anzubieten.

Einmal trainieren und fit werden wie ein Profi!

 

Du willst Teil des SV 1911 Traisa e.V. werden?

Egal welches Alter und welche Sportart du bevorzugst - beim SV Traisa findest du das passende Angebot!
Besuche uns einfach am Roten Berg oder kontaktiere einen der Verantwortlichen, falls du Fragen hast. Unsere Trainer und Ansprechpartner sind stets offen für neue Gesichter! Gerne kannst du uns auch eine eMail schreiben an: hallo@svtraisa.de. Du hast bereits Interesse und willst Mitglied werden? Dann melde dich gleich bei uns an.