SVT Aktuelles

„Guter Geist“ aus Traisa

Eine wunderbare Auszeichnung für Trudi Bickelhaupt


Trudi Bickelhaupt wird von Rosemarie Lück als „Guter Geist“ geehrt.

Weiterlesen...

Erweiterungsbau 2020

Präsentation der Planung für den  Erweiterungsbau des Vereinsheims am Roten Berg

 

Den Neubau im Fokus

Mitgliederversammlung 2019 des SV 1911 Traisa e.V.

Um es gleich vorweg zu sagen: die gut organisierte Versammlung verlief harmonisch, sie war informativ und zeigte in den Berichten des Vorstands und der Abteilungen die bunte und engagierte Leistungsbreite des SV Traisa auf.

Meinrad Blank (rechts) und Peter Herold (links) ehren Hans-Edgar Bickelhaupt
für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft im SV 1911 Traisa.

Weiterlesen...

Paul Buss ✟

Der SV 1911 Traisa trauert um sein Ehrenmitglied

Paul Buss

Paul wurde am 12. September 1928 geboren,
er verstarb am 13. März 2019.

Bauen und Errichten war sein Leben,
was Paul handwerklich anpackte, hatte „Hand und Fuß“.

Rund um den Neubau  der Gymnastikhalle bzw. des Sportheims des SV 1911 Traisa
im Jahr 2004 erwarb sich Paul durch seinen unentgeltlichen handwerklichen Einsatz enorme Verdienste.
Unsere Vereinsgebäude waren fortan „sein Reich“.
Als Dank wurde ihm seinerzeit die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Wir trauern um einen lieben Menschen und werden ihn sehr gerne ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie, allen voran Karin und Reinhold Muth.

Der Vorstand des SV 1911 Traisa
Die Trauerfeier findet statt am 3.4.19 - 14:00 Uhr
Friedhof Traisa

Vielen Dank

Im Namen des Vorstands bedanke ich mich ganz  herzlich bei allen, die zum Funktionieren unseres Vereins im vergangenen Jahr beigetragen haben.

Was macht den SVT so beliebt, dass er über 1200 Mitglieder zählt?

Das ist das breite Angebot an sportlichen Möglichkeiten, die von unseren hervorragenden ÜbungleiterInnen  und Trainern vermittelt werden. Sie sind es, die im Wesentlichen den Verein repräsentieren, da sie den direktesten Kontakt mit den Mitgliedern haben.

Da gibt es aber auch diejenigen, die  Zeit und fachliche Fähigkeiten für den SVT zumeist im Hintergrund einsetzen, ohne dass davon groß Notiz genommen wird.

Da sind die Organisatoren,  die zum gelingen unserer traditionellen Veranstaltungen beitragen, ja sie erst möglich machen und so die Vereinskasse aufbesseren.

Und wenn zupackende Hände gebraucht werden, steht die  Schar der HelferInnen und Helfer bereit für den Einsatz.

Apropos Vereinskasse: Besonderen Dank gilt unseren Sponsoren, die unsere ehrenamtliche Arbeit finanziell  unterstützen.

Würde eins fehlen, gäbe es den SVT so nicht.

Ich hoffe, dass wir die Vorhaben in 2019 gemeinsam meistern werden und freue mich darauf.

Alles Gute  für das Neue Jahr,


Meinrad Blank

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok