Unsere Mannschaften

Der SV 1911 Traisa ist mit der Abteilung Fussball in allen Altersklassen vertreten. Von den alten Herren (Ü45), über die Aktive und der ersten Damenmannschaft in der Vereinsgeschichte sowie allen Jugenden bis zu den Kleinsten (unsere Bambinis) findet jede Altersklasse ein passendes Team!

Fotoerlaubnis für Kinder/Jugendliche?

Ankündigungen: Am 15.12.2023 findet am Sportplatz in Traisa die Weihnachtsfeier der Abt. Fußball statt! Vielen Dank an den Förderverein, der das Event maßgeblich auf die Beine stellt!

Fußball Historie

Der SV 1911 Traisa wurde zunächst als reiner Fußballclub gegründet. Bis in die 70er Jahre war es die einzige Sportart des Vereins am roten Berg. Sogar noch länger gab es nur eine aktive Mannschaft, die an den Meisterschaftsligen des Kreises Darmstadt teilnahm. Dies änderte sich in der Saison 2007/2008. Der Ehrgeiz der vorhandenen SoMa (Sondermannschaft) führte zur Gründung zur zweiten aktiven Mannschaft die in der niedrigsten Kreisliga D starteten. Die jüngere Vereinsgeschichte zeigt dabei den erfolgreichen Weg des SV 1911 Traisa auf. Neben dem 100-jährigen Jubiläum 2011 und der Fertigstellung des Kunstrasens

durfte man auch Hochkaräter aus der Bundesliga am Roten Berg begrüßen. Eintracht Frankfurt, Mainz 05 und die über den Wald benachbarten Lilien des SV Darmstadt 98 waren zu Gast. Hinzu kamen die wohl erfolgreichsten Saisons in den Jahren 2013-2015. In den aufeinanderfolgenden Spielzeiten gelang es beide Mannschaften jeweils in die nächst höhere Klasse aufzusteigen. Das jüngste (freudige) Ereignis ist die erste Damenmannschaft des SV Traisa, welche ab der Saison 2019/2020 mit dem Wappen des SV Traisa spielen wird und die Breite Aufstellung der Abteilung vervollständigt.

2007/2008

Gründung der zweiten
aktiven Mannschaft

2013/2014

Doppelaufstieg
in die Kreisober- und b-Liga

2014/2015

Doppelter Doppelaufstieg
in die Gruppen- und A-Liga

2019/2020

Erste Damenmannschaft

Anstehende Events

Sommer Trainings-Camp

Wir bieten dieses Jahr ein Trainingscamp für alle Jugendlichen im Alter von 10-14 Jahren an. Trainiert werden die Jugendlichen von einer Auswahl unserer Aktiven Spieler trainiert. Für Verpflegung und ein Outfit ist gesorgt!

Dribbel und Tricks

Für unsere Lehrvideo Sektion suchen wie begabte Techniker, die wertvolle Tipps im Bezug auf das Dribbeling haben und diese zusammen mit Ihnen auf Video festhalten. Ebenso soll ein Basic-Trick Video entstehen, dass einfache bis fortgeschrittene Finten enthält.

Personal Training

Durch unsere gute Vernetzung haben wir die einmalige Chance in der Sommerpause ein Training mit dem Fitnesscoach des SV Darmstadt 98 anzubieten.

Einmal trainieren und fit werden wie ein Profi!