– 2023/2024

Sportliches Konzept und Ziel

Mit dem Trainergespann rund um David Kernchen wir der SVT auch in die kommende Saison starten. Nach einer sehr guten Arbeit in der vergangenen Saison ist man weiterhin auf der Spur hin zu den langfristigen Zielen.

Ein gut strukturiertes Training mit Fokus auf der Physis, taktischem Verständnis und individueller Förderung der einzelnen Spieler steht dabei im Vordergrund. Durch diverse Teambuilding Maßnahmen soll außerdem ein einheitliches und positives Bild nach außen entstehen!

Trainigszeiten

3x pro Woche

Dienstag:  19:00 – 20:30
Donnerstag: 19:30 – 21:00
Freitag: 18:30 – 20:00

David Kernchen

Tabelle und Spieltage

Hier geht es zum #blueblood Blog! Aktuelle Stories findest du auf Instagram!

Die Mannschaft

Trainer: David Kernchen

Die Zeiten in denen Kernchen das Trikot für den SV Traisa trug sind weitestgehend vorbei. In der kommenden Saison wird er neben Michael Rosanelli als Trainer auf der Bank platznehmen.

Betreuer: "Heini" Bock

“Heini” ist bereits in seiner 120 Saison der Betreuer der 1.Mannschaft aus Traisa. Ohne seine Unterstützung würden die Spieler verdursten und ohne Trikots spielen. Seine Trainingsbeteilgung ist meist besser als der Schnitt der Mannschaft. Vielen Dank für dein Engagement!

Physio: Martin Bremer

Der ehemalige Interimstrainer Martin Bremer unterstützt die 1.Mannschaft mit seinen Fähigkeiten als Pysiotherapeut und wirkt somit aktiv beim sportlichen Erfolg für den SV Traisa mit. Für die 1A ist er nebenbei auch eine Legende.

Anstehende Events

Sommer Trainings-Camp

Wir bieten dieses Jahr ein Trainingscamp für alle Jugendlichen im Alter von 10-14 Jahren an. Trainiert werden die Jugendlichen von einer Auswahl unserer Aktiven Spieler trainiert. Für Verpflegung und ein Outfit ist gesorgt!

Dribbel und Tricks

Für unsere Lehrvideo Sektion suchen wie begabte Techniker, die wertvolle Tipps im Bezug auf das Dribbeling haben und diese zusammen mit Ihnen auf Video festhalten. Ebenso soll ein Basic-Trick Video entstehen, dass einfache bis fortgeschrittene Finten enthält.

Personal Training

Durch unsere gute Vernetzung haben wir die einmalige Chance in der Sommerpause ein Training mit dem Fitnesscoach des SV Darmstadt 98 anzubieten.

Einmal trainieren und fit werden wie ein Profi!

Du willst Teil des SV 1911 Traisa e.V. werden?

Egal welches Alter und welche Sportart du bevorzugst - beim SV Traisa findest du das passende Angebot!
Besuche uns einfach am Roten Berg oder kontaktiere einen der Verantwortlichen, falls du Fragen hast. Unsere Trainer und Ansprechpartner sind stets offen für neue Gesichter! Gerne kannst du uns auch eine eMail schreiben an: hallo@svtraisa.de. Du hast bereits Interesse und willst Mitglied werden? Dann melde dich gleich bei uns an.

Fotoerlaubnis für Kinder/Jugendliche?