1. Mannschaft – Saison 2019/2020

Sportliches Konzept und Ziel

Mit dem vormaligen Interimstrainer Michael Rosanelli will die erste Mannschaft des SVT in die Saison 2019/2020 starten. An seiner Seite als Co-Trainer befindet sich der ehemalige Spieler David Kernchen. Zusammen peilt das neue Gespann eine suveräne Platzierung im oberen Tabellenviertel an!

Ein gut strukturiertes Training mit Fokus auf der Physis, taktischem Verständnis und individueller Förderung der einzelnen Spieler steht dabei im Vordergrund. Durch diverse Teambuilding Maßnahmen soll außerdem ein einheitliches und positives Bild nach außen entstehen!

 

Michael Rosanelli

David Kernchen

Tabelle und Spieltage

Trainingszeiten

Drei Trainingseinheiten pro Woche

während der Saison trainiert die 1.Mannschaft an folgenden Tagen:
Dienstag:  19:00 – 20:30
Donnerstag: 19:15 – 20:45
Freitag: 18:30 – 20:00

 

Trikot Informationen

Heimtrikots

Trikot: Blau

Hose: Blau

Stutzen: Blau

 Auswärtstrikots

Trikot:

Hose:

Stutzen:

Die Mannschaft

Head Coach: Michael Rosanelli

Der ehemalige Spieler der ersten Mannschaft und Interimstrainer Saison 2018/2019 wurde für die Saison 2019/2020 als neuer Head Coach bestätigt. Aus der Jugend des VfB Stuttgart bringt der Cheftrainer sehr gute Erfahrung mit und lässt diese als Übungsleiter einfließen.

Co-Trainer: David Kernchen

Zum ersten Mal in der SVT Historie ist mit David Kernchen ein Co-Trainer von Beginn der Saison an dabei. Als aktiver Spieler und “Urtraaser” unterstütz er Coach Rosanelli auf dessen Wunsch.

Betreuer: "Heini" Bock

“Heini” ist bereits in seiner 120 Saison der Betreuer der 1.Mannschaft aus Traisa. Ohne seine Unterstützung würden die Spieler verdursten und ohne Trikots spielen. Seine Trainingsbeteilgung ist meist besser als der Schnitt der Mannschaft. Vielen Dank für dein Engagement!

Physio: Martin Bremer

Der ehemalige Interimstrainer Martin Bremer unterstützt die 1.Mannschaft mit seinen Fähigkeiten als Pysiotherapeut und wirkt somit aktiv beim sportlichen Erfolg für den SV Traisa mit. Für die 1A ist er nebenbei auch eine Legende. 

Tor

#31

Moritz Hölzel

#1

Marcel Blank

#30

Jan Kopper

Abwehr

#3

Jonathan Seiter

#4

Jannik Thellmann

#5

Niklas Faecke

#8

Till Dolejsky

#13

Felix Waloschek

#16

Fabian Bug

#17

Justin Kredel

#19

Fabian Raue

#20

David Kernchen

#23

Rafail Tournas

Mittelfeld

#6

Julius Schuster

#7

Julian Conradt

#10

Sahin Aykir

#11

Georges Gydicaelle

#12

Tobias Brink

#14

Nikolas Gärtner

#15

Timo Hofmann

#21

Valentin Rau

#24

Sam Sameni

Angriff

#18

Patrick Reischmann

#22

Steffen Zöllner

Anstehende Events

Sommer Trainings-Camp

Wir bieten dieses Jahr ein Trainingscamp für alle Jugendlichen im Alter von 10-14 Jahren an. Trainiert werden die Jugendlichen von einer Auswahl unserer Aktiven Spieler trainiert. Für Verpflegung und ein Outfit ist gesorgt!

Dribbel und Tricks

Für unsere Lehrvideo Sektion suchen wie begabte Techniker, die wertvolle Tipps im Bezug auf das Dribbeling haben und diese zusammen mit Ihnen auf Video festhalten. Ebenso soll ein Basic-Trick Video entstehen, dass einfache bis fortgeschrittene Finten enthält.

Personal Training

Durch unsere gute Vernetzung haben wir die einmalige Chance in der Sommerpause ein Training mit dem Fitnesscoach des SV Darmstadt 98 anzubieten.

Einmal trainieren und fit werden wie ein Profi!

 

Du willst Teil des SV 1911 Traisa e.V. werden?

Egal welches Alter und welchen Sportart du mitbringst - beim SV Traisa findest du das passende Angebot!
Besuche uns einfach am Roten Berg oder kontaktiere einen der Verantwortlichen, falls du Fragen hast. Unsere Trainer und Ansprechpartner sind stets offen für neue Gesichter! Gerne kannst du uns auch eine eMail schreiben an: hallo@svtraisa.de. Du hast bereits Interesse und willst Mitglied werden? Dann melde dich gleich bei uns an.