Aktuelles & Beiträge des SV 1911 Traisa e.V.

10 Jahre Gymnastikhalle des SV 1911 Traisa​

Drei unterschiedliche „Tage der offenen Tür“ als Jubiläumsprogramm

Wie schnell doch die Zeit vergeht: Der Sportbetrieb der Gymnastikabteilung des SV 1911 Traisa e.V. ist ohne die vereinseigene Gymnastikhalle am Roten Berg längst nicht mehr vorstellbar. Der Blick, auch aus der Ferne, auf das rot gestrichene Gebäude am Sportplatz in Traisa ist nicht nur Vereinsmitgliedern seit längerem vertraut. Seit ziemlich genau zehn Jahren erweitert es die Sportmöglichkeiten des Sportvereins ganz beträchtlich.

Die Gymnastikhalle wurde nach jahrelanger Planungs- und einjähriger Bauzeit – nicht wenige Arbeiten wurden von ehrenamtlich tätigen Vereinsmitgliedern übernommen – im April 2004 in Betrieb genommen. Die offizielle, feierliche  Einweihung fand einen Monat später, am 22. Mai 2004, statt.

Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens der Gymnastikhalle veranstaltet die SV-Gymnastikabteilung mit ihren Trainerinnen und Trainern in diesem Jahr gleich mehrere „Tage der offenen Tür“. An diesen Tagen ist die Bevölkerung dazu eingeladen, verschiedene Sportangebote aus dem vielfältigen Programm der Abteilung kennenzulernen – für die Teilnahme daran ist keine Mitgliedschaft erforderlich!

Der „Power- und Fitness-Tag“ in der Gymnastikhalle bildet am Samstag, den 5. April 2014, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr, den Auftakt. Außerdem werden im Mai 2014 ein „Dance-Tag“ und im November 2014 ein „Relax-Tag“ angeboten – die genauen Termine werden noch bekannt gegeben. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos und eine Anmeldung nicht notwendig. Die Angebote richten sich auch an nicht geübte Sportler. Mitzubringen sind: für Sport geeignete Kleidung, ein Handtuch, Essen und Getränke. Duschen sind in den Umkleiden vorhanden. Parkplätze gibt es direkt vor der Halle und vor dem Sportheim am Roten Berg.

Wer möchte kann dort, in der Gaststätte „Trattoria esSVau da Giuseppe“, den Tag nach der körperlichen Betätigung mit gepflegter italienischer Küche gemütlich ausklingen lassen. Monika und Giuseppe Ravalli freuen sich auf Ihren Besuch. Weitere Infos gibt’s direkt bei Abteilungsleiterin Heike Benz-Klink (E-Mail: gymnastik@svtraisa.de).