Aktuelles des Fördervereins Jugendfussball Traisa e.V.

Ausflug Jugendfußball SV Traisa zum Fußballgolf

Minigolf, Golf, …nein Fußballgolf! Eine in Deutschland recht junge, aufstrebende Trendsportart, die die beiden Sportarten Fußball und Golf kombiniert. Ziel ist es mit möglichst wenigen Schussversuchen durch verschiedene Hindernisse und über Geländeneigungen bis in ein Bodenloch zu spielen.

Mit 2 vollgefüllten Reisebussen mit über 80 Teilnehmern machten sich die Jugendfußballer/Innen (G- bis B-Jugend) des SV Traisa früh morgens auf den Weg in den Soccerpark nach Dirmstein (Pfalz).

Nach kurzer Einweisung machten sich alle Kinder in kleinen Teams startklar. Auf dem anspruchsvolleren Premiumparcour spielten alle ab C-Jugend und alle anderen im FUNparcour.

Viel Konzentration und Durchhaltekraft bei der Spieldauer von etwa 2 h, besonders bei den kleineren Teilnehmern wurde abverlangt. Alle meisterten mit Bravour die Parcours, ab und an war sogar ein „HOLE in ONE“ zu bewundern!

Nach jeder Menge Spielspaß gab es für alle ein warmes Mittagessen mit kühlem Getränk. Auf dem Beachsoccerfeld und beim Beachvolleyball konnten sich alle, die immer noch nicht genug hatten im Sand verausgaben. Mit den Reisebussen ging es dann wieder gemeinsam zurück.

Alle Kinder konnten an diesem Ausflug kostenfrei teilnehmen. Großen Dank gilt hier an unseren wiederholten Sponsor Markus Hartmann (G+H Tragwerksplanung GmbH), der die gesamten Kosten für die Reisebusse übernahm.

Unser Förderverein für Jugendfußball Traisa e.V. kam für die Eintrittskosten im Soccerpark inklusive Mittagessen auf. Wieder eine großartige Aktion, die den Kindern unvergesslich bleibt!

Unterstützt mit einem kleinen Beitrag ein großes Ziel für unsere Jugend und werdet Mitglied oder Supporter in unserem Förderverein für Jugendfußball Traisa e.V. (Infos unter www.fv-jugendfussball-traisa.de).