Beiträge & Geschichten des SV 1911 Traisa e.V.

Badminton

Badminton-Mannschaft des SV Traisa ist Meister der Hobby-Liga im Bezirk Darmstadt

Nachdem zwei Jahre hintereinander die Ligasaison aufgrund von Covid vorzeitig abgebrochen wurde, konnte die Saison 2021/2022 regulär zu Ende gespielt werden.
Und es hat sich gelohnt, erstmals konnte sich die Badmintonabteilung des SV 1911 Traisa den Meistertitel sichern!
Nachdem der Start in die Saison mit einer Niederlage und einem Unentschieden eher durchwachsen war, konnten sich alle Spieler*innen im Lauf der Saison deutlich steigern.
Am Ende war der Tabellenstand denkbar knapp, der SV Traisa und die TSG Wixhausen waren mit derselben Anzahl gewonnener Spiele gleichauf.
Letztendlich konnte sich Traisa aufgrund des besseren Punktverhältnisses den Titel sichern und nach einer spannenden Saison endlich den Pokal in den Händen halten.
Ein starker Zusammenhalt der Mannschaft und auch der Trainingseinsatz hatte zum Erfolg beigetragen.

Text: Verena Bernhardt / Bilder: Frank Schulz

Das Team:
Verena, Miriam, Birgit, Marius, Mirko, Ingo, Sven, Thomas, Christian, Felix, Markus.Trainer: Frank.