Beiträge der aktiven fußballMannschaften des Sv 1911 TRaisa

Bilal Dag neuer Trainer der 1b

In der kommenden Saison steht Bilal Dag an der Seitenlinie der 1b beim SV 1911 Traisa. Der 34-jährige bringt bereits einiges an Erfahrung in der Coaching-Zone mit. Als Trainer der A-Jugend der Germania Eberstadt trainierte Dag eine Gruppenligamannschaft. Den kleinen Alterssprung in den Aktivenbereich bestreitet er jetzt nicht gänzlich ohne Erfahrung. An der Seite von Hüs Sevim konnte er als Co-Trainer der 1a bei der Germania bereits zusätzliche Erfahrungen sammeln.

„Wir sind froh mit Bilal einen passenden Coach für die nächste Saison (wann auch immer diese anfangen wird) gefunden zu haben. Er bringt sowohl die nötige Erfahrung als Trainer, als auch neue Impulse für unsere 1b mit.“ so Dieter Lauer aus dem Sportvorstand. Weiterhin ergänzte er: „Die Gespräche waren von Beginn an sehr positiv. Mit dem Trainerduo der 1a sowie dem ehemaligen Trainer der 1b – Roman Heller – fand zudem ein reger Austausch zur aktuellen Situation der aktiven Fußballer des SV Traisa statt, so dass Bilal bestens im Bilde und für die kommende Aufgabe gerüstet ist.“

Auch Dag blickt der kommenden Aufgabe positiv entgegen: „Ich freue mich, wenn es nach der Corona-Pause auf den Platz geht und ich die Mannschaft endlich persönlich kennenlernen und auf dem Feld begrüßen kann. Ich hoffe, dass die Jungs nach einer solchen Pause wieder heiß aufs Kicken sind und wir dementsprechend intensiv zusammen trainieren und dann hoffentlich auch einigermaßen zeitnah wieder spielen können.“ Abschließend fügte Dag noch hinzu: „Ich denke in der kommenden Saison werden alle Beteiligten sich ein Stückchen mehr über den Fußball und die zurückgewonnene Normalität freuen und diese schätzen. Hoffen wir das es bald soweit ist…!“