Die “Lilien” sind wieder da!!!

Unter den Augen von etwa 150 Neugierigen startete der frischgebackene Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 in Traisa in die neue Saison. Die erste von mehreren Trainingseingheiten fand am Donnerstag in der DATRON Arena statt, weitere werden dort folgen. Den Trainingsplan der “Lilien” können Sie deren Internetseite entnehmen: www.sv98.de/news/termine/trainingsplan.html

Höhepunkt wird das Testspiel zwischen dem Gast gebenden SV Traisa und den 98ern am Samstag, 21. Juni, 16 Uhr, sein. Es wird das erste Spiel des Neu-Zweitligisten sein. Wie im vergangenen Jahr wird die Saisoneröffnung damit in Traisa stattfinden.

Neben bewährten Kräften wie Dominik Stroh-Engel, “Toni” Sailer, Marcel Heller oder Aytac Sulu durften die Kiebitze am Roten Berg auch die ersten Neuzugänge wie Christian Wetklo bestaunen. Der Torhüter hinterließ beim abschließenden Trainingsspielchen einen guten Eindruck, was aber auch am Ort des Geschehens gelegen haben mag. Schließlich hatte er im Oktober 2012 im Trikot von Mainz 05 bei einem Freundschaftsspiel in Traisa als eingewechselter Spieler zwei Tore erzielt. “Ich habe den Platz sofort wieder erkannt. Eigentlich wollte ich damals drei Tore schießen, so sind es nur zwei geworden”, so Wetklo über seine Qualitäten als Feldspieler.