Beiträge der aktiven fußballMannschaften des Sv 1911 TRaisa

Stephan Freidel – 18 Jahre Jugendarbeit

Gestern Abend gab es im Kreis der Abt. Fußball eine kleine Überraschung für Stephan Freidel.
Der langjährige Jugendleiter der Abteilung Fußball hatte Ende letzten Jahres seinen (vorläufigen) Ehrenamts-Ruhestand bekannt gegeben.
“Nach jahrelanger Jugendleitertätigkeit müsste nun auch mal für die nächste Generation Platz gemacht werden”, so Stephan.

Der Abteilungsvorstand hatte Stephan daraufhin zu einem Treffen im Sportheim des SV Traisa eingeladen und “heimlich” die Ehrung geplant.
Als Gäste und Ehrende waren seitens des HFV Michael Sobota (Kreisfußballwart Darmstadt) und Anton Kondizella (Kreisehrenamtsbeauftragter) dabei.
Im Gepäck hatten sie die Ehrenamtsnadel in Bronze des HFV sowie Ehrungsurkunden seitens des HFV und DFB – und eine Uhr mit DFB Logo gab es obendrauf (s. Foto).
Von der Abt. Fußball gab es einen Gutschein zum Brunchen, als kleines Dankeschön für eine überragende Arbeit über einen so langen Zeitraum.

Die Abt. Fußball bedankt sich herzlichst bei Stephan für seine 18-jährige Jugendarbeit als Jugendleiter!
Der neue Jugendleiter ist ein alter bekannter – Dennis Hemmel, der bereits im vergangenen Jahr schon wieder zum SV Traisa gestoßen ist.
Verstärkt durch das Team – Cedric Assmuss und Sylvia Käser – werden sie die Aufgaben von Stephan entsprechend übernehmen.

Wir freuen uns schon sehr, wenn Stephan tatsächlich im (beruflichen) Ruhestand ist, denn dann sei eine Rückkehr zum Ehrenamt beim SV Traisa nicht auszuschließen.

Lieber Stephan, VIELEN DANK!

Abt. Fußball