Fünfundfünfzig Abzeichen in Traisa verliehen

Mit einer kleinen Ehrungsfeier im Traisaer Sportheim endete die Sportabzeichensaison 2010. Stützpunktleiter Hans-Edgar Bickelhaupt konnte neben den erfolgreichen Sportabzeichlern zahlreiche Gäste begrüßen, insbesondere den Ehrengast Direktor Hans-Werner Erb von der Sparkasse Darmstadt und mehrere Vorstandsmitglieder der die Sportabzeichengruppe Traisa tragenden Vereine Turngemeinde Traisa und Sportverein Traisa. Neu-Traisaer H.-W. Erb stellte sich vor, berichtete von seiner sportlichen Vita und seinen gegenwärtigen sportlichen Aktivitäten. Eine Einladung an ihn und seine Familie zu den Sportabzeichenprüfungen des nächsten Jahres erging postwendend.

H.-Bickelhaupt gab einen kurzen statistischen Überblick über die Sportabzeichenentwicklung der letzten Jahre in Deutschland, Hessen, im Sportkreis Darmstadt und natürlich im eigenen Stützpunkt Traisa.
22 Jugendliche und 33 Erwachsene errangen in diesem Jahr das Deutsche Sportabzeichen; 12 Personen waren Erstbewerber; 34 männliche Bewerber und 21 weibliche haben die Prüfungen bestanden.
Eine Familie hat mit 5 Personen aus 2 Generationen teilgenommen, der älteste Teilnehmer machte mit 89 Jahren diesmal sein 25. Sportabzeichen. Ein Sportler hat gar zum 46. Mal die Bedingungen erfüllt. Hans-Werner Erb und der stv. Stützpunktleiter Klaus Spahn überreichten die Ehrenzeichen an folgende Personen:

Jugend:

Bronze:

Centari, Tobias – Keller, Jan – Klein-Spindola, Luma – Krabatsch, Franziska – Kranz, Tim – Lisowski, Luca – Ortlieb, Iris – Stein, Johanna – Stephan, Paul – Veit, Julia

Silber:

Geißel, Ronja – Klein-Spindola, Elis – Seiler, Björn –Simon, Konrad

Gold:

Dettki, Mareike – Edelmann, Robert – Hofmeister, Lea – Kliehm, Juliane Kliehm, Katharina, Kötting, Nele – Nagel, Helene – Reitz, Patrick

Erwachsene:

Bronze:

Endres, Astrid – Kliehm, Sebastian – Linker, Claudius

Silber:

Hauke, Thomas – Hofmeister, Anne – von Kietzell, Egbert

Gold:

Blank, Meinrad – Boxberger, Hellmuth – Bredmeyer, Dr. Ingo – Breidenbach, Hubert – Buxmann-Hauke, Heidrun – Dettki, Oliver – Fürböck, Herbert – Geerken, Annemarie – Goll, Karl-Heinz – Grabow, Ruth – Groche, Prof. Peter – Heppe, Jesko – Herold, Birgit – Jährling, Hannelore – Jüngling, Alfred – Kliehm, Bernhard – Kliehm, Karin – Krämer, Gerhard – Liebel, Gertrud – Martensen, Prof. Erich – Martin, Dr. Günther – Merker, Brigitte – Müller, Karl-Heinz – Pohl, Wolfgang – Spahn, Klaus – Storkebaum, Annegret – Wabel, Tilmann

Die kleine Feier klang aus bei Kaffee und Kuchen sowie kalten Getränken und lockeren Gesprächen über Sport und Sportpolitik, einem Gruppenfoto fürs Archiv und der Einladung zu den Prüfungen 2011, wenn es dann heißt „100 Jahre – 100 Abzeichen!