Beiträge & Geschichten des SV 1911 Traisa e.V.

Badminton

Fussball triff Badminton 2022

In der Vorbereitungsphase der 1. Mannschaft der Abteilung Fussball des SV 1911 Traisa wollten die Spieler noch etwas für ihre Reaktion und Beweglichkeit auf dem großen Spielfeld tun. Es ist das zweite Mal, dass eine Fußball-Mannschaft die Sportart Badminton in ihre Vorbereitungsphase einfügt. 
19 Spieler der Abteilung Fussball waren gekommen, die sich einen dreistündigen Badmintonabend nicht entgehen lassen wollten. 
Zum Anfang gab es eine Runde “badmintonspezifisches Aufwärmen” mit Mirko. 
Nach einer kleinen selbst gestalteten „Einschlagphase“ – zum Abschätzen für den Trainer – ging es auch schon in die erste Übung.
Dann gab es Grundlagen wie Schlägerhaltung, Bewegung auf dem Feld und wieder ganz viel “Bewegung und Spielen” unter den Augen des Trainerteams mit jeweiliger Verbesserung.
Zwischendrin ein Spiel. Und zu guter letzt noch ein kleiner Wettkampf. 
Resultat: Ein gelungener Abend für die Fußballer und auch für das Trainerteam des SV 1911 Traisa. 

Überzeugt haben dann auch die Fußballer, als das Badminton-Trainerteam zu Gast beim Heimspiel der Fußballer gegen Arheilgen waren,
das mit 3:1 gewonnen wurde.
Glückwunsch. 

Text: Frank Schulz; Bild: D.W.