Beiträge & Geschichten des SV 1911 Traisa e.V.

Fußball trifft Badminton

Bericht zum Training am 09.02.2019

Veranstalter: SV 1911 Traisa, Abteilung Badminton
Gäste: 1. Mannschaft des KSG Brandau, Abteilung Fußball
Trainer: Frank Schulz (Badminton)
Trainer: Ingo Hauke (Fußball)
Trainingszeit: 13°° – 16°° Uhr

Unter dem Motto „Fußball trifft Badminton“ wurde am Samstagnachmittag, den 09.02. ein Sondertraining mit der 1. Fußballmannschaft der KSG Brandau und der Badmintonabteilung des SV 1911 Traisa durchgeführt.
Nach einem ausgiebigen Aufwärmprogramm, Dehnübungen und einer kleinen Kunde in Schlägerhaltung folgte für den größten Teil unserer Gäste der erste Kontakt mit Schläger, Netz, fliegenden Federball und dem Badmintonfeld. Es folgten einige Einheiten Lauf- und Schlagübungen– um auch den letzten Fußballer Schweiß auf die Stirn zu bringen.
Nach einer kurzen „Mittagspause“ ging es in die zweite Hälfte der Trainingsnachmittags. Jetzt sollte noch ein Turnier (Kaiserspiel) stattfinden. Nun konnten die Fußballer mal zeigen, wie gut sie auf den Beinen sind. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“, sodass auch gleich starke Spieler aufeinander trafen. 45 Minuten später war dieses kleine Turnier beendet.
Zum Abschluss gab es noch eine Demonstration, wie beweglich Badminton sein kann. Im Doppelspiel zeigten die Badmintonspieler gegen die zwei besten Spieler (Badmintonkenntnisse) der KSG Brandau unter den Augen der restlichen Gruppe – wie abwechslungsreich Federball – äh.. Badminton ist. Gegen 16°° Uhr war das Training beendet und die Trainer waren sehr zufrieden mit dem Ablauf der Einheit.
Einen großen Dank an die Badmintonabteilung, die Snacks und Getränke bereit gestellt hat.
Als weiteres möchte ich mich bei allen Spielern bedanken, die mir bei diesem Training zur Seite standen. (Mirko, Verena, Silvia, Ria, Jürgen, Natalie, Paul; als Gäste: Selina und Nadine)
Vielen Dank für eine sportreiche und außergewöhnliche Trainingseinheit.