AKtuelles & Geschichten

Der SV 1911 Traisa e.V. existiert nun schon seit über 100 Jahren und hat sich in Mühltal etabliert. Über die Zeit ist er gewachsen und hat immer weitere Abteilungen und Sportarten hinzugewonnen. Das zughörige Gelände am roten Berg ist ebenfalls im ständigen Wandel.

Diese Entwicklung wird natürlich von unseren Mitgliedern vorangetrieben. Einige davon haben besonders herausragende Leistungen vollbracht oder sich in einer Weise besonders engagiert. Diese Geschichten wollen wir hier teilen!

Ankündigungen: -

INSIDE FLOW® – Yoga Special

Der SV1911 Traisa bietet am 15.Juni 2024 von 15.00 bis 17 Uhr in der Gymnastikhalle,  Am Roten Berg 15, ein Yoga - Special an. INSIDE FLOW® ist eine Weiterentwicklung des Vinyasa Yoga, eine magische Kombination aus modernem Yoga, Musik und Choreographie. Dabei werden anmutige Bewegungen...

Jugendspieler gesucht 2024/2025

Wir suchen neuen Jugendspieler in jeder Altersklasse…

Sommerfussballcamp 2024

Auch dieses Jahr bittet der SV 1911 Traisa in Zusammenarbeit mit dem Förderverein ein Jugend-Fußball-Sommercap an!
Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet! Klicke auf…

Mitgliederversammlung 2024

Mitunter werden Sportvereine heutzutage von einzelnen Mitgliedern als Dienstleister wahrgenommen. Diese Mitglieder zahlen einen Beitrag und erwarten eine Gegenleistung. In diesem Falle würden Sportvereine mit kommerziellen Anbietern wie beispielsweise Fitness-Studios konkurrieren. Dass ein Sportverein weitaus mehr ist als ein Dienstleister, zeigte sich einmal mehr am 14. Mai bei der Mitgliederversammlung des SV 1911 Traisa e.V.
Der SV 1911 Traisa ist nämlich ein sehr schönes Beispiel dafür, dass…

Mitgliederversammlung Fußball 03.06.2024

Die Einladung als PDF findest du hier…

Osterfußballcamp 2024

Auf dem Sportgelände des SV Traisa fand in der 3. Osterferienwoche das Fußballcamp, organisiert durch den Förderverein für Jugendfußball Traisa, statt. Fast fünfzig Nachwuchskicker/Innen nutzten das Angebot und standen montags gut gelaunt und hoch motiviert, bei bestem Fußballwetter bereit, um in die aktive Fußballwoche anzutreten.
In altersgerechten Kleingruppen…

Kreispokal-Endspiele Jugend 2024

Der SV Traisa hat sich bereit erklärt die Kreispokalendspiele der E-, D- und C-Jugend am 09.05.2024 (Vatertag) auszutragen!
Alle weiteren Infos findest du auf dem Flyer – für Essen und Getränke ist gesorgt!

Mitgliederversammlung 2024

Einladung zur Mitgliederversammlung
am Dienstag, 14. Mai 2024, 19:30 Uhr im Vereinsheim, Am Roten Berg 15 in Traisa
Sehr geehrtes Mitglied,
der Vorstand des SV 1911 Traisa e.V. lädt Sie hiermit zur diesjährigen Mitgliederversammlung herzlich ein.
Tagesordnung: …

Krafttraining für JederMANN (ab 40 Jahre)

Entdecke das gesundheitsorientiertes Krafttraining nach der MTMT (Muskel Training Menschen Training) Methode für Männer (über 40 Jahre) und starten Deine Fitnessreise mit unserem neuen Kurs! Ab dem 18. April laden wir Dich ein, jeden Donnerstag von 20 bis 21:30 Uhr im Bürgerhaus Traisa, an einem maßgeschneiderten Programm teilzunehmen, das Deiner Gesundheit und Deinen Spaß am Training fördert.
Unser Kurs kombiniert die bewährte MTMT Krafttraining Methode mit…

[dsm_typing_effect typing_effect=”Du suchst weitere Berichte, Geschichten oder besondere Mitglieder des SV Traisa?” typing_loop=”off” typing_speed=”30ms” _builder_version=”4.5.1″ header_font=”|600|||||||” header_text_align=”center” header_text_color=”#001762″ header_letter_spacing=”1px”][/dsm_typing_effect]

Mitgliederversammlung 2024

Mitunter werden Sportvereine heutzutage von einzelnen Mitgliedern als Dienstleister wahrgenommen. Diese Mitglieder zahlen einen Beitrag und erwarten eine Gegenleistung. In diesem Falle würden Sportvereine mit kommerziellen Anbietern wie beispielsweise Fitness-Studios konkurrieren. Dass ein Sportverein weitaus mehr ist als ein Dienstleister, zeigte sich einmal mehr am 14. Mai bei der Mitgliederversammlung des SV 1911 Traisa e.V.
Der SV 1911 Traisa ist nämlich ein sehr schönes Beispiel dafür, dass…

Ehrenamt – ja bitte ! Nicht nur der SV Traisa profitierte von Hans-Edgar Bickelhaupts vielfältigem Engagement

„Der Tag hat 24 Stunden und wenn uns das nicht reicht, nehmen wir die Nacht mit dazu“.
Dieser Spruch fiel mir spontan ein, nachdem ich das Gespräch mit Hans-Edgar für diesen kleinen Bericht geführt hatte.
Ich kenne Hans-Edgar seit fast 50 Jahren. Er war mein erster Jugendfußballtrainer, als ich in der C-Jugend des SV Traisa 1974 mit dem Fußballspielen begonnen habe.
Doch in diesem Interview lernte ich neben Allbekanntem auch so manch Neues aus seinem Leben kennen….

Unser Ehrenmitglied Herbert Henschke ist verstorben

Nach langer Krankheit verstarb am 17. August unser Ehrenmitglied Herbert Henschke im Alter von 88 Jahren.
Herbert trat 1987 in den SV 1911 Traisa ein und 2000 zum Ehrenmitglied ernannt.
Herbert Henschke fungierte…

Ehrung von Stephan Freidel

Gestern Abend gab es im Kreis der Abt. Fußball eine kleine Überraschung für Stephan Freidel. 
Der langjährige Jugendleiter der Abteilung Fußball hatte Ende letzten Jahres seinen (vorläufigen) Ehrenamts-Ruhestand bekannt gegeben. 
“Nach jahrelanger Jugendleitertätigkeit müsste nun auch mal für die nächste Generation Platz gemacht werden”, so Stephan. 
Der Abteilungsvorstand…

Ernennung Ehrenmitglied Karin Bremer

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier 2022 der Gymnastikabteilung des SV 1911 Traisa wurde eine langjährige Trainerin zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.
Karin Bremer ist seit 1995 Trainerin beim SV 1911 Traisa und Übungsleiterin für Aerobic, Step-Aerobic, Pump (Langhanteltraining), Bodyart, Spinning, Zirkeltraining, Bodytoning. Sie ist eine Allrounderin und kann praktisch jede Stunde vertreten.
Aber sie ist nicht nur Trainerin, sondern…

Nachruf Dr. Axel Fischer

Völlig unerwartet ist am vergangenen Samstag, 26.11.2022, der Sportabzeichen-Obmann für Traisa, Dr. Axel Fischer verstorben.
Wir haben Axel als kompetenten und engagierten Sportabzeichen-Obmann kennengelernt und schätzten seine Zuverlässigkeit und ruhige und korrekte Art sehr. Über vier Jahre…

Der SV 1911 trauert um sein Ehrenmitglied Klaus Buxmann

Am 11. September 2020 ist Klaus Buxmann leider viel zu früh im Alter von 73 Jahren verstorben.
Klaus war seit 40 Jahren Mitglied im SV Traisa und wurde aufgrund seiner langjährigen Verdienste 2014 zum Ehrenmitglied ernannt.
Auch wenn…

Lothar Schwarz gestorben

Hilfsbereitschaft und Treue waren Ausdruck von seinem Wesen, von seiner Persönlichkeit. Wenn Lothar helfen konnte, war er glücklich. Wahrlich eine treue Seele. Wenngleich im die Fußballer am meisten am Herzen lagen, so kannte seine Hilfsbereitschaft keine Abteilungs- und keine zeitlichen Grenzen. Bei nahezu allen Veranstaltungen…

Trauer um Herbert

Der Sportverein 1911 Traisa ist sehr, sehr traurig und betroffen – unser langjähriges Ehrenmitglied Herbert Fürböck ist am heutigen Freitag, den 06. März im Alter von 86 Jahren verstorbenen.
Herbert war ein Gesicht von Traisa, er war ein Gesicht unseres Vereins. Herbert war einzigartig. Jemanden wie ihn gibt es selten. Wir sind glücklich…

Karl Dieter Schuchmann gestorben

Karl Dieter starb am 25. Februar 2020 im Alter von 75 Jahren. Er hatte von 2001 bis 2007 als Vorsitzender die Geschicke unseres Vereins maßgeblich gelenkt. Der Bau von Gymnastikhalle…

Du willst Teil des SV 1911 Traisa e.V. werden?

Egal welches Alter und welche Sportart du bevorzugst - beim SV Traisa findest du das passende Angebot!
Besuche uns einfach am Roten Berg oder kontaktiere einen der Verantwortlichen, falls du Fragen hast. Unsere Trainer und Ansprechpartner sind stets offen für neue Gesichter! Gerne kannst du uns auch eine eMail schreiben an: hallo@svtraisa.de. Du hast bereits Interesse und willst Mitglied werden? Dann melde dich gleich bei uns an.

Fotoerlaubnis für Kinder/Jugendliche?