Beiträge & Geschichten des SV 1911 Traisa e.V.

HBV – C-Trainer Ausbildungswochenende beim SV 1911 Traisa

Zum ersten Mal lud der SV 1911 Traisa, Abteilung Badminton einen C-Trainer Ausbildungslehrgang zu sich in die heimische Kreissporthalle am Pfaffenberg in Nieder-Ramstadt ein. Unter dem Motto: „Langsam wird es ernst – das letzte Lehrgangswochenende liegt hinter uns und die Prüfung vor uns“ war der Lehrgang unter der Leitung von Bernd Brückmann (HBV Sportdirektor) ein voller Erfolg.

Die Kursteilnehmer – Vom Hobbyspieler bis zum Bundesligaspieler – des Ausbildungsjahres 2016/2017 sind alle leidenschaftliche Badmintonspieler, die jeder für sich mit ihrer individuellen und vielschichtigen Herangehensweise die Sportart Badminton mit Begeisterung im Verein betreiben und weitergeben wollen. Und aus dem Lehrgang, das kann man jetzt schon sagen, hat jeder Teilnehmer etwas mitnehmen können, denn jeder von uns hat in dem vergangenen Jahr viel rund um das Badmintontraining erfahren.

Nun bleibt zu hoffen, dass wir dies auch bald als offizielle C-Trainer des HBV umsetzen dürfen – also bitte Daumendrücken für die bevorstehende Prüfung!

Einen großen Dank möchte ich nochmal an einige Abteilungsmitglieder richten. Ich wurde beim Auf-/Abbau, der Organisation, der hervorragenden Verköstigung von uns Teilnehmern tatkräftig unterstützt.

Frank Schulz hat seine Prüfung zum C-Trainer in 2017 bestanden, herzlichen Glückwunsch!