Seite wählen

K.U.S.S. Gruppe

KUSS steht für Kultur, Umwelt, Sport/Spiel und Spaß.
Die KUSS-Gruppe veranstaltet einmal im Jahr einen “Kreppelkaffee” am Fastnachtdienstag und das “Riwwelkuchefest”, am 4. Wochenende (Samstag) im August.

Weitere gesellige Veranstaltungen, wie Weinbergwanderung, Radfahren rund um Traisa, etc. werden von der KUSS-Gruppe organisiert.

Jeden ersten Freitag im Monat, trifft sich der  Stammtisch der KUSS-Gruppe, im Sportheim Traisa, um 19:00 Uhr.

Gäste sind herzlich willkommen!

Ankündigungen: Ab Montag, 8. Juni 2020 geht es beim SV 1911 Traisa wieder los. Die Abteilungen Gymnastik, Fußball, Triathlon, Badminton und Tischtennis werden wieder Sportangebote anbieten. Weitere Infos auf der jeweiligen Abteilungsseite!

Anstehende Events:

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

HALLO & HERZLICH WILLKOMMEN

Der SV 1911 Traisa e.V. hat einen neuen Internet-Auftritt, und wir freuen uns sehr, dass wir hier mit Dir/Euch in Kontakt treten, in einer netten Atmosphäre. Es gibt vieles zu entdecken. Viel Spaß beim „digitalen Rundgang“, und wir freuen uns über Fragen und Rückmeldungen.

Meinrad Blank

Vorsitzender, SV 1911 Traisa e.V.

CSS-Toggle

Just here to close the others...

Merck-Heinerman
Ausgerichtet wird dieser Wettbewerb in Darmstadt seit 1984, damals noch als "Heinerfest-Triathlon", dann als "Ironheiner" und seit 2005 als "Merck-Heinerman". Als Einzelkämpfer oder in einer Staffel absolvieren die Athleten die olympische Distanz einer 1,5 Km langen Schwimmstrecke im zentral gelegenen Natursee, dem Darmstädter Woog.

40 Km werden mit dem Rad zurückgelegt. (Wendepunktstrecke Darmstadt - Dieburg zweimal) Die Laufstrecke mit 10 Km führt über das Oberfeld bis zum Oberwaldhaus und zurück.

algemarin SV3sathlon

Der SV3sathlon ist einer der ältesten noch stattfindenden Triathlons Deutschlands.

550m Schwimmen - 20km Radfahren - 5km Laufen

Gestartet werden kann als Einzelkämpfer, in einer Staffel oder als Mannschaft. 

Die Veranstaltung ist vom hessischen Triathlon Verband genehmigt. 

Volkslauf

Die Veranstaltung wird von der Abteilung Triathlon des SV 1911 Traisa ausgerichtet, sie wurde vom Hessischen Leichtathletik Verband genehmigt. Der Lauf findet jährlich am 3.Oktober bei jedem Wetter statt.

Strecken & Startzeiten

Halbmarathon - Start: 09:00

11-Km-Lauf - Start: 10:00

Walking - Start: 10:01

Jugend- und Schülerlauf - Start: ca. 11:30

Autohaus Lutz - Nightrun

Kurze Infos zur Staffel, Strecke und Alter.

Bambinilauf - 650m - bis 9 Jahre

Schülerlauf - 1950m - 10-13 Jahre

Jugendlauf - 2600m - 14-17 Jahre

Hauptlauf - 5500m - ab 14 Jahren

Familien-Pendelstaffel - 4 x 100m - jedes Alter

Geschicklichkeits-Funstaffel - 4 x 100m - jedes Alter

Liebe Freunde, liebe Gäste,
die Trattoria hat wieder geöffnet (Ruhetag: Mo + Di)!
Aufgrund der Hygienevorschriften bitten Euch allerdings wenn möglich vorher zu reservieren, da weniger Plätze als sonst zur Verfügung stehen.
Weiterhin könnt ihr eure bestellten Gerichte natürlich auch gerne abholen.

Die Trattoria ist das Restaurant im Vereinsheim des SV Traisa und lädt mit einer großen Terrasse zum Schlemmen im Grünen ein.

K.U.S.S – Gruppe

Widder emol e schee Riwwelkuchefest

Widder emol e schee Riwwelkuchefest

Widder emol e schee Riwwelkuchefest​ Bereits zum 12. Mal lud die KUSS-Gruppe des SV Traisa wie immer am Samstag nach der Kerb zum über die Ortsgrenzen hinaus beliebten Riwwelkuchefest ein. Unzählige Bleche mit Streuselkuchen aller Art warteten erneut darauf, von den Besuchern verschmaust zu...

mehr lesen
12. Riwwelkuchefest am 24. August bietet auch Deftiges

12. Riwwelkuchefest am 24. August bietet auch Deftiges

12. Riwwelkuchefest am 24. August bietet auch Deftiges KUSS-Gruppe im SV 1911 Traisa lädt wieder zu ihrem beliebten „Riwwelkuchefest“ ein. Am Samstag, den 24. August 2019, gibt es ab 15 Uhr auf dem Nebengelände des Datterichplatzes in Traisa Streuselkuchen in den unterschiedlichsten Varianten. Ob...

mehr lesen

Ansprechpartner & Schaukästen

Aktuelle Ankündigungen findest Du zusätzlich in der Presse bzw. den Schaukästen.

Schaukästen befinden sich:
in Traisa am Sportheim auf dem Sportplatz,
am Haus in der Ludwigstraße 80 sowie
in Trautheim Alte Darmst.Straße/Ecke Wiesengrund.

Hast du Vorschläge oder Ideen für das KUSS-Programm oder willst du an den Veranstaltungen der KUSS-Gruppe teilnehmen, dann wende dich sich an:

Trudi Bickelhaupt, Telefon: 06151 / 147401 oder schreibe eine eMail!

Sponsoren des SV 1911 Traisa e.V.

Du willst Teil des SV 1911 Traisa e.V. werden?

Egal welches Alter und welche Sportart du bevorzugst - beim SV Traisa findest du das passende Angebot!
Besuche uns einfach am Roten Berg oder kontaktiere einen der Verantwortlichen, falls du Fragen hast. Unsere Trainer und Ansprechpartner sind stets offen für neue Gesichter! Gerne kannst du uns auch eine eMail schreiben an: hallo@svtraisa.de. Du hast bereits Interesse und willst Mitglied werden? Dann melde dich gleich bei uns an.