Abteilung Gymnastik

Sie sitzen stehen oder bewegen bewegen sich einseitig und wollen einen gesunden Ausgleich? Oder suchen sie für Ihre Kinder ein geeignetes Sportangebot?

Herzlich Willkommen in der Abteilung Gymnastik!

Wir bieten eine vielzahl an Kursen im Bereich Fitness & Gesundheit! Für jeden ist etwas dabei & mit der flexiblen 10er Karte sogar für Nichtmitglieder!

Ankündigung: Aufgrund des Coronavirus haben wir für Euch in unserer Videosektion einige Trainingsvideos für zu Hause erstellt! Viel Spaß beim Mitmachen & bleibt gesund und fit!

Anstehende Events:

  1. Arbeitseinsatz

    April 25 @ 9:00 - 13:00
  2. Maifest

    Mai 1 @ 9:00 - 20:00
  3. Mitgliederversammlung

    Mai 15 @ 20:00 - 22:00

HALLO & HERZLICH WILLKOMMEN

Der SV 1911 Traisa e.V. hat einen neuen Internet-Auftritt, und wir freuen uns sehr, dass wir hier mit Dir/Euch in Kontakt treten, in einer netten Atmosphäre. Es gibt vieles zu entdecken. Viel Spaß beim „digitalen Rundgang“, und wir freuen uns über Fragen und Rückmeldungen.

Meinrad Blank

Vorsitzender, SV 1911 Traisa e.V.

CSS-Toggle

Just here to close the others...

Merck-Heinerman
Ausgerichtet wird dieser Wettbewerb in Darmstadt seit 1984, damals noch als "Heinerfest-Triathlon", dann als "Ironheiner" und seit 2005 als "Merck-Heinerman". Als Einzelkämpfer oder in einer Staffel absolvieren die Athleten die olympische Distanz einer 1,5 Km langen Schwimmstrecke im zentral gelegenen Natursee, dem Darmstädter Woog.

46 Km werden mit dem Rad zurückgelegt. (Wendepunktstrecke Darmstadt - Dieburg zweimal) Die Laufstrecke mit 10 Km führt über das Oberfeld bis zum Oberwaldhaus und zurück.

algemarin SV3sathlon

Der SV3sathlon ist einer der ältesten noch stattfindenden Triathlons Deutschlands.

550m Schwimmen - 20km Radfahren - 5km Laufen

Gestartet werden kann als Einzelkämpfer, in einer Staffel oder als Mannschaft. 

Die Veranstaltung ist vom hessischen Triathlon Verband genehmigt. 

Volkslauf

Die Veranstaltung wird von der Abteilung Triathlon des SV 1911 Traisa ausgerichtet, sie wurde vom Hessischen Leichtathletik Verband genehmigt. Der Lauf findet jährlich am 3.Oktober bei jedem Wetter statt.

Strecken & Startzeiten

Halbmarathon - Start: 09:00

11-Km-Lauf - Start: 10:00

Walking - Start: 10:01

Jugend- und Schülerlauf - Start: ca. 11:30

Autohaus Lutz - Nightrun

Kurze Infos zur Staffel, Strecke und Alter.

Bambinilauf - 650m - bis 9 Jahre

Schülerlauf - 1950m - 10-13 Jahre

Jugendlauf - 2600m - 14-17 Jahre

Hauptlauf - 5500m - ab 14 Jahren

Familien-Pendelstaffel - 4 x 100m - jedes Alter

Geschicklichkeits-Funstaffel - 4 x 100m - jedes Alter

Liebe Freunde, liebe Gäste, die Trattoria ist zwar geschlossen aber von 17.00 Uhr Bis 21.00 Uhr  öffnen wir unsere Küche täglich für Euch. Ihr könnt eure bestellten Gerichte abholen - unter Beachtung der geltenden Abstandsregeln für Personen. 

Die Trattoria ist das Restaurant im Vereinsheim des SV Traisa und lädt mit einer großen Terrasse zum Schlemmen im Grünen ein.

Aktuelles und Beiträge

Termine: Eltern-Kind-Turnen (Jan.-Mär.)

Eltern-Kind-Turnen jeweils Dienstag: vormittags 10.00-11.30 Uhr, nachmittags 15.30-17.00 Uhr Januar 14.01.2020 - nachmittags kein Turnen 21.01.2020 28.01.2020 Februar 04.02.2020 11.02.2020 - nachmittags kein Turnen wegen Gemeindevertretersitzung 18.02.2020 25.02.2020...

mehr lesen

Über die Abteilung

Ob Fitness oder Gesundheitskurse – alle Sportangebote finden entweder in unserer vereinseigenen Gymnastikhalle “Am roten Berg” oder im Saal des Bürgerhauses Traisa statt.

Du hast ein passendes Angebot, aber möchtest flexibel sein und sich nicht durch eine Mitgliedschaft an einen Verein gebunden sein? Dann hilft dir die Zehnerkarte! Damit kannst 10 Mal – auch an verschiedenen Angeboten – teilnehmen und bist an keinen weiteren Kurs gebunden. Noch Fragen? Dann melde dich am besten bei einem unserer Ansprechpartner oder komm’ direkt bei einem Kurs oder Training vorbei! Wir freuen uns auf Dich! 

Abteilungsvorstand Gymnastik

Heike Benz-Klink
Esther Kunkelmann
Silvia Keßler
Martin Knirsch
Loni Lautenschläger
Kirsten Roß

Sponsoren des SV 1911 Traisa e.V.

Du willst Teil des SV 1911 Traisa e.V. werden?

Egal welches Alter und welchen Sportart du mitbringst - beim SV Traisa findest du das passende Angebot!
Besuche uns einfach am Roten Berg oder kontaktiere einen der Verantwortlichen, falls du Fragen hast. Unsere Trainer und Ansprechpartner sind stets offen für neue Gesichter! Gerne kannst du uns auch eine eMail schreiben an: hallo@svtraisa.de. Du hast bereits Interesse und willst Mitglied werden? Dann melde dich gleich bei uns an.