Neues aus dem Schwimmbad

(W.L.) Seit dem 1.4. ist die neue Gegenstrom-Schwimmanlage im Schwimmbad Traisa im Testbetrieb. Laut Plan soll sie noch vor dem 3Sathlon abgenommen werden. “Das wäre ein große Bereicherung für unsere Triathleten, die Pandemie-bedingt ja doch schon ein paar Pfunde zugelegt haben mangels Trainingsmöglichkeiten”, so der Abt.Leiter Triathlon im SV Traisa, Wolf Pohl. Mit einem Strömungsvolumen von etwa 3 Kubikmeter pro Sekunde  gehört sie durchaus zu den anspruchsvolleren Anlagen und wäre in der Region einmalig. Um die enormen Wassermassen in den Kanal zu bekommen, wird das Reservoir des nahegelegenen Vogelteichs eingesetzt, der nachts wieder vollläuft.
“Man könnte die hess. Meisterschaften im “Rapid-Surfing” nach Mühltal holen”, so die Vision von Erik Hornung, zuständig für die Wirtschaftsförderung der Gemeinde. Schließlich muss so eine Investition auch wieder ‘reingeholt werden.
” ‘Rafting für Kinder’ sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein heutzutage”, so Gerrit Nagel vom Schwimmbad-Club. Allerdings wird das nur zu den Clubzeiten möglich sein.

Gegenstrom-Anlage

Gegenstrom-Schwimmanlage Schwimmbad Traisa