Seite wählen

Nikolausmarkt Gruppe

Hier findest du unseren Ansprechpartner für den Nikolausmarkt, der jährlich in Traisa für groß und klein stattfindet.

Ein festes Team organisiert seit 1984 den Nikolausmarkt in Traisa. Seitdem immer im Mittelpunkt: die Kinder. Und der Erlös kommt stets einem sozialen Zweck zugute.

Ankündigungen: Stufe 2 der Lockerungen wurde im Landkreis DaDi erreicht, d.h. mehr Angebote & Kurse sind vor Ort wieder möglich. (Aktuelles Hygienekonzept) Genauere Infos bei den Abteilungen! Guiseppe hat wieder geöffnet! #lucaApp

Anstehende Events:

HALLO & HERZLICH WILLKOMMEN

Der SV 1911 Traisa e.V. hat einen neuen Internet-Auftritt, und wir freuen uns sehr, dass wir hier mit Dir/Euch in Kontakt treten, in einer netten Atmosphäre. Es gibt vieles zu entdecken. Viel Spaß beim „digitalen Rundgang“, und wir freuen uns über Fragen und Rückmeldungen.

Meinrad Blank

Vorsitzender, SV 1911 Traisa e.V.

CSS-Toggle

Just here to close the others...

Merck-Heinerman
Ausgerichtet wird dieser Wettbewerb in Darmstadt seit 1984, damals noch als "Heinerfest-Triathlon", dann als "Ironheiner" und seit 2005 als "Merck-Heinerman". Als Einzelkämpfer oder in einer Staffel absolvieren die Athleten die olympische Distanz einer 1,5 Km langen Schwimmstrecke im zentral gelegenen Natursee, dem Darmstädter Woog.

40 Km werden mit dem Rad zurückgelegt. (Wendepunktstrecke Darmstadt - Dieburg zweimal) Die Laufstrecke mit 10 Km führt über das Oberfeld bis zum Oberwaldhaus und zurück.

algemarin SV3sathlon

Der SV3sathlon ist einer der ältesten noch stattfindenden Triathlons Deutschlands.

550m Schwimmen - 20km Radfahren - 5km Laufen

Gestartet werden kann als Einzelkämpfer, in einer Staffel oder als Mannschaft. 

Die Veranstaltung ist vom hessischen Triathlon Verband genehmigt. 

Volkslauf

Die Veranstaltung wird von der Abteilung Triathlon des SV 1911 Traisa ausgerichtet, sie wurde vom Hessischen Leichtathletik Verband genehmigt. Der Lauf findet jährlich am 3.Oktober bei jedem Wetter statt.

Strecken & Startzeiten

Halbmarathon - Start: 09:00

11-Km-Lauf - Start: 10:00

Walking - Start: 10:01

Jugend- und Schülerlauf - Start: ca. 11:30

Autohaus Lutz - Nightrun

Kurze Infos zur Staffel, Strecke und Alter.

Bambinilauf - 650m - bis 9 Jahre

Schülerlauf - 1950m - 10-13 Jahre

Jugendlauf - 2600m - 14-17 Jahre

Hauptlauf - 5500m - ab 14 Jahren

Familien-Pendelstaffel - 4 x 100m - jedes Alter

Geschicklichkeits-Funstaffel - 4 x 100m - jedes Alter

Liebe Freunde, liebe Gäste,
die Trattoria bietet  alle Gerichte zum Abholen an.

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:
Di. - So. von 17h - ca.20:30h
Montags Ruhetag.

Bestellungen unter:
Tel: 06151 / 14 53 50

Nikolausmarkt – Gruppe

Dankesbrief Nikolausmarkt 2020

Liebe Nikoläuse, liebe Freunde und Helfer des Nikolausmarktes,
leider duftete es im 36. Jahr des Nikolausmarktes auf dem Schulhof in Traisa nicht nach Glühwein, Waffeln und Pommes. Aber nur um diese Leckereien geht es bei unserem Markt nicht. Dieses Projekt ist viel mehr. Der Nikolausmarkt ist eine Herzensangelegenheit…

mehr lesen

Der Nikolausmarkt

Ein festes Team organisiert seit 1984 den Nikolausmarkt in Traisa. Seitdem immer im Mittelpunkt: die Kinder. Und der Erlös kommt stets einem sozialen Zweck zugute.

Entstanden ist die Idee vor 30 Jahren im Sommer auf der Terrasse von Trudi und Hans-Edgar Bickelhaupt. Eine Art Miniaturausgabe des Nürnberger Christkindlesmarkt wollte man gern in Traisa haben. Den Ausschlag gab der Besuch von Karl-Heinz Böhm, der im selben Jahr seine Hilfsorganisation „Menschen für Menschen“ gegründet hatte. Lehrer Hans-Edgar Bickelhaupt hatte ihn zu einem Vortrag an die Pfaffenbergschule geholt. „Wir haben aus seinem Motto Menschen für Menschen unser Motto Kinder für Kinder gemacht“, sagt Trudi Bickelhaupt. Eltern der damaligen F-Jugend waren sofort mit im Boot, bald kamen die Grundschule, das frühere Kinderheim und Familien aus dem Ort hinzu. 25 Jahre lang wurde der Nikolausmarkt auf dem Datterichplatz gefeiert, dann auf dem Hof der Traisaer Schule.

Unser  Gelände

Du willst Teil des SV 1911 Traisa e.V. werden?

Egal welches Alter und welche Sportart du bevorzugst - beim SV Traisa findest du das passende Angebot!
Besuche uns einfach am Roten Berg oder kontaktiere einen der Verantwortlichen, falls du Fragen hast. Unsere Trainer und Ansprechpartner sind stets offen für neue Gesichter! Gerne kannst du uns auch eine eMail schreiben an: hallo@svtraisa.de. Du hast bereits Interesse und willst Mitglied werden? Dann melde dich gleich bei uns an.

Fotoerlaubnis für Kinder/Jugendliche?