Beiträge der aktiven fußballMannschaften des Sv 1911 TRaisa

#blueblood

Osterferienfußballcamp 2023

Kühler frischer Wind pfeift morgens kurz vor 9h über das Sportgelände des SV Traisa. Der Rasen noch feucht im Morgentau und etwa 50 Jugendfußballer/Innen haben sich für das diesjährige Osterfußballcamp beim SV Traisa eingefunden, um hier eine sportliche Ferienwoche zu verbringen.

Aufgeteilt in altersgerechte Kleingruppen mit bis zu zwei Jugendtrainern pro Gruppe in unserem diesjährigen unübersehbaren „Oranje-Outfit“, begannen die Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren hochmotiviert ihre Trainingseinheiten.

Morgens noch eiskalt, vereinzelt leichter Schauer und mittags sogar mit viel Sonne belohnt verging die Osterferienwoche wie im Flug. Mit vielen Ballübungen, Technikparcours und kleinen sowie großen Fußballspielen hatten die Kids tagtäglich viel Spaß am Ball.

Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken – im Fußball sind viele unterschiedliche Fähigkeiten gefragt. Mit dem DFB-Fußball-Abzeichen konnten die jungen Kicker an fünf Stationen gezielt geprüft werden. Erfolgreich absolvierten alle Teilnehmer das dfb-Abzeichen.

Doch auch die Mittagspause brachte ab und an ein paar lustige Ideen hervor. Einmal versteckte der Osterhase auf dem Sportplatz heimlich die Schuhe aller Kinder, die sich zum Mittagessen in den Innenräumen aufhielten. Mit lautem Grölen, Jauchzen, Schimpfen und Rennen wurden alle Schuhe wieder erfolgreich eingesammelt.

Harmonisch, entspannt und freundschaftlich auch im Miteinander der jungen Kicker untereinander sowie auch mit den Jugendtrainern ziehen wir ein positives Feedback und freuen uns schon in der 6. Sommerferienwoche (Mo 28.08. bis Fr 01.09.23) wieder eine aktive Ferienwoche für die Kinder anbieten zu können.