K.U.S.S.

Picknick im Wald

Ausflug der KUSS-Gruppe am Sonntag, dem 24.06.2012

Was gibt es schöneres als in der Natur spazieren zu gehen und sich dort auch noch kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Treffpunkt war am Bürgerhaus in Traisa. Von dort ging es mit gepackten Rücksäcken Richtung Schwarzer Stock und über’s Mittelbachtal zum Kuhfalltor. Dort wurde dann zum ersten Mal gepicknickt.

Es gab Herzhaftes (Pizza-Taler) und Süßes (Muffins) und auch ein klein wenig Hochprozentiges (Kaffeelikör). Alles natürlich selbstgemacht.

So gestärkt ging es dann am Forsthaus Eiserne Hand vorbei über den Ludwigstempel zu unserem Endziel, dem Traisaer Hüttchen.

Dort war ein weiteres Picknick-Buffet aufgebaut, das fleißige Helfer mit einem Bollerwagen dorthin gebracht hatten. Wir ließen es uns schmecken und waren im Hüttchen in einer gemütlichen Runde vereint. Vorbeikommende Spaziergänger wurden eingeladen und mit den vielen selbstgemachten Leckereien mitversorgt.

Petrus mag picknicken wohl auch sehr gerne, da es nur geregnet hat als wir trocken im Hüttchen saßen … pünktlich zum Aufbruch hörte es wieder auf.

Es war ein sehr gemütlicher Nachmittag der durchaus eine Wiederholung erfahren könnte.