Aktuelles & Beiträge des SV 1911 Traisa e.V.

Premiere nach 109 Jahren!!!

Unser guter alter SV 1911 Traisa musste sage und schreibe 109 Jahre alt werden, um das erleben zu dürfen:

Ein allererstes Punktspiel einer Tischtennis-Seniorenmannschaft in seinem Namen und unter seiner blau-weißen Flagge.

Ja, die engagierte Tischtennisabteilung unseres Vereins hat zu Beginn der neuen Saison ( die coronabedingt leider mit einigen Einschränkungen abläuft ) den Sprung ins kalte Wasser gewagt und eine aktive Seniorenmannschaft zur Punktrunde angemeldet.

Und so traten Thomas Stumpf, Joachim Abel, Thomas Senf und Michael Mattis am 10.09.2020 beim TV Reinheim in der 3. Herren Kreisklasse Darmstadt-.Dieburg zu ihrem allerersten Pflichtspiel an.

Bei der achtbaren 2:6 Niederlage war bei manchen Ballwechseln verständlicherweise noch die Premieren-Nervosität zu spüren, doch alle sind sich einig, dass sich diese bei den kommenden Punktspielen legen wird.

Zuschauer sind bei den Spielen derzeit in der Halle nicht zugelassen, aber … schaut doch gerne mit Corona-Sicherheitsabstand von außen durch die großen Scheiben der Gymnastikhalle am Roten Berg mal mit zu. Die nächsten Heimspiele finden am 18. September, 23. Oktober oder am 13. November jeweils um 20.00 Uhr statt.