Aktuelles & Geschichten des SV 1911 Traisa e.V.

K.U.S.S.

Verein

„Riwwelkuchefest“ erlebt Neuauflage

Wer von Streuselkuchen nicht genug bekommen kann, der ist beim „Riwwelkuchefest“ des SV 1911 Traisa gut aufgehoben. Anlässlich des Jubiläumsjahres erlebt die Veranstaltung, die 2000 bis 2002 drei Mal stattgefunden hat, eine Neuauflage. Statt wie damals auf den Sportplatz, lädt die KUSS-Gruppe des SV 1911 zum vierten „Riwwelkuchefest“ am Samstag, den 25. Juni (ab 15 Uhr), auf das Nebengelände des „Datterich-Platzes“ in die Ortsmitte ein.

Dort wird es eine große Auswahl unterschiedlichster selbst gebackener Kuchen geben, die eines verbindet: die Streusel. Kuchenspenden von Hobby-Bäckerinnen und -Bäckern, die nach alten oder neuen Rezepten „Riwwelkuche“ (am besten Blechkuchen) backen können, sind sehr willkommen und werden von Elinor Plößer (Tel. 06151/1526493) oder Birgit Plößer (Tel. 06151/146919) dankbar entgegen genommen. Dort können auch weitere Infos eingeholt werden.