Aktuelles des Fördervereins Jugendfussball Traisa e.V.

Sommerfußballcamp 2023

In der letzten Sommerferienwoche fand das Sommerfußballcamp beim SV Traisa bei bestem Fußballwetter statt. Mit mehr als 50 Teilnehmern konnten die Kinder in altersgerechten Kleingruppen ihre fußballerischen Fähigkeiten ausbauen. Mit Bewegung, Technik, Begeisterung und vielen Spielen auf Wettkampfbasis verbrachten die Kinder eine ereignisreiche Ferienwoche auf dem Sportgelände.

Eine Vielzahl an jungen Teilnehmern (G- und F-Jugend) machte es möglich den jungen Nachwuchskickern gezielt, die vom DFB neu entwickelten Spielformen im Kinderfußball aufzuzeigen und mit dieser kindgerechten Art des Fußballs den Spaß am Spiel durch viele Ballkontakte und möglichst viele Tore zu fördern. Diese Wettspiele in kleinen Teams auf 4 Minitore hat für viele Erfolgs-momente und Spielfreude gesorgt.

Ein faires Fußballturnier im Mix der Altersklassen ausgenommen der Bambinis wurde ausgetragen, was zu einer großen Begeisterung der Teilnehmenden führte.

Die jüngsten Kicker durften hingegen ein Spiel mit Stadionfeeling erleben, bei dem alle älteren Teilnehmer sowie die Trainer die Teams anfeuerten und bejubelten und ihre fußballerischen Fähigkeiten bestaunten.

Eine Warmup-Einheit am Mittwochmorgen wurde vom Sport- und Gesundheitszentrum Lucky Sports übernommen. Hier konnten die Kids in großer Runde bei lauter Musik ihre Kraft- und Koordinationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Es wurde deutlich festgestellt, dass hier noch einiger Förderbedarf besteht, vielen Dank für diese tolle Aktion!

Mit viel Freude und Spaß ging die Fußballwoche viel zu schnell zu Ende. Das nächste Fußballcamp ist in den Osterferien 2024 geplant.