Nikolausmarkt

Spendenübergabe und Helferfest

Das Nikolausmarkt-Team des SV 1911 Traisa e.V. hat im Rahmen einer kleinen Feierstunde den Reinerlös des 28. Traisaer Nikolausmarkts an mehrere Organisationen verteilt. Chef-Organisatorin Elinor Plößer begrüßte im Bürgerhaus Traisa neben den Gästen viele Helferinnen und Helfer, denen sie für ihre Mitarbeit dankte. Des Weiteren berichtete sie von einem sehr erfolgreichen Markt, der 2012 zum zweiten Mal auf dem Gelände der Grundschule Traisa veranstaltet wurde.

Die Spendenempfänger waren dieses Mal die Jugendfeuerwehren in Mühltal, die Darmstädter Tafel, der Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e. V. sowie der SV 1911 Traisa für seine Jugendarbeit. Die Spendenempfänger gaben einen kurzen Einblick in ihre Arbeit. Bürgermeisterin Dr. Astrid Mannes hob in einer kleinen Ansprache das soziale Engagement des Nikolausmarkts hervor. Bei dem nachfolgenden Buffet mit Ofenschinken fand das Helferfest einen kulinarischen Ausklang.

Unser Bild zeigt von links nach rechts: Gert Wentrup und Ursula Summer (Darmstädter Tafel e.V.), Harald Plößer, Elinor Plößer sowie Andrea Gebert (Nikolausmarkt Traisa), Alexander Fritzsche (Jugendfeuerwehrwart), Ulrich Kaiser und Fritz-Georg Freiherr von Ritter (Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e.V. Darmstadt), sowie Birte Couch und Sabine Dorn (Förderverein Kinder und Jugend Traisa e.V.).