Beiträge & Geschichten des Sv 1911 TRaisa e.v.

Triathlon

SV Traisas Herren Mannschafts-Kreismeister

Wenn es eine Laufveranstaltung gibt, bei der ich mir jedes Mal einen Allradantrieb wünsche – dann ist dies der jeweils Ende Januar stattfindene „Zahlwald-Cross“ in Rossdorf.
Auf einem sehr abwechslungsreichen Rundkurs mit verschiedenem Geläuf – Schnee, Eis, Matsch, Tartanbahn … gilt es nicht nur Strohballen-Hindernisse zu überspringen, sondern auch mehrfach steile und in diesem Jahr sehr matschige Anstiege zu überwinden.
Von den 347 gemeldeten Startern haben sich einige sicherlich von der Eisregenprognose abschrecken lassen – das Wetter hielt jedoch wieder einmal.
Für den SV Traisa konnte Maren Elliot in der W15 den 2.Platz erringen.
Die „erfahrenen Herren“ durften 4 mal die große Runde laufen – kamen somit auf 5250 matschige und anspruchsvolle Meter.
Franz Wunderle verpasste mit 26:24 Minuten um knappe 6 Sekunden das Podium und wurde 4. in der M55.
Obwohl er mit seinen Racing-Slicks das definitiv zu glatte Schuhwerk für die Strecke aufgezogen hatte, erreichte Wolfgang Pohl mit 27:19 Minuten den 2. Rang in der M60.

Die mittelalten Herren durften dann zum Abschlusslauf 6 große Runden oder 7850 Meter durch den Zahlwald laufen.
Mit Jochen Baumgarten, Michael Bernhardt und Nico Rodehau war die M45 am Sonntag sehr gut besetzt – die Ränge 4, 6 und 7 konnten sich sehen lassen. Michael und Nico gingen das Rennen lange gemeinsam an – bis sich auf der letzten Runde erstgenannter etwas absetzen konnte. Nico startete aber noch einen beachtlichen Zielsprint und konnte somit zwei Läufer im Ziel eine Sekunde hinter sich lassen.
Somit war der Weg geebnet für die Kreismeisterschaft in der Mannschaftswertung.
Nicht vergessen möchte ich den Dank an die zahlreichen Supporter an der Strecke, die uns nach dem härtesten Anstieg immer noch mal ein wenig Mut zugeschrien haben.
Kurz: Diese Veranstaltung ist ein Muss für all jene, die früher nie im Matsch spielen durften.

Der “Zahlwald-Cross” wurde auch als Kreismeisterschaft gewertet.

Die Ergebnisse unserer Starter:

Jugend W15:
2. Elliott, Maren