Seite wählen

Abteilung Tischtennis

Herzlich Willkommen in der Abteilung Tischtennis!

Hier findest du alle Informationen zu unseren Trainingszeiten, der “Mannschaft” und den Ansprechpartnern. Wir spielen in der Gymnastikhalle “Am roten Berg” – also schau’ doch einfach mal vorbei! 

Fotoerlaubnis für Kinder/Jugendliche?

Ankündigungen: Der Trainingsbetrieb wird im Rahmen der Corona-Vorgaben ab Juni wieder verstärkt aufgenommen. 

Anstehende Events:

CSS-Toggle

Just here to close the others...

Merck-Heinerman
Ausgerichtet wird dieser Wettbewerb in Darmstadt seit 1984, damals noch als "Heinerfest-Triathlon", dann als "Ironheiner" und seit 2005 als "Merck-Heinerman". Als Einzelkämpfer oder in einer Staffel absolvieren die Athleten die olympische Distanz einer 1,5 Km langen Schwimmstrecke im zentral gelegenen Natursee, dem Darmstädter Woog.

40 Km werden mit dem Rad zurückgelegt. (Wendepunktstrecke Darmstadt - Dieburg zweimal) Die Laufstrecke mit 10 Km führt über das Oberfeld bis zum Oberwaldhaus und zurück.

algemarin SV3sathlon

Der SV3sathlon ist einer der ältesten noch stattfindenden Triathlons Deutschlands.

550m Schwimmen - 20km Radfahren - 5km Laufen

Gestartet werden kann als Einzelkämpfer, in einer Staffel oder als Mannschaft. 

Die Veranstaltung ist vom hessischen Triathlon Verband genehmigt. 

Volkslauf

Die Veranstaltung wird von der Abteilung Triathlon des SV 1911 Traisa ausgerichtet, sie wurde vom Hessischen Leichtathletik Verband genehmigt. Der Lauf findet jährlich am 3.Oktober bei jedem Wetter statt.

Strecken & Startzeiten

Halbmarathon - Start: 09:00

11-Km-Lauf - Start: 10:00

Walking - Start: 10:01

Jugend- und Schülerlauf - Start: ca. 11:30

Autohaus Lutz - Nightrun

Kurze Infos zur Staffel, Strecke und Alter.

Bambinilauf - 650m - bis 9 Jahre

Schülerlauf - 1950m - 10-13 Jahre

Jugendlauf - 2600m - 14-17 Jahre

Hauptlauf - 5500m - ab 14 Jahren

Familien-Pendelstaffel - 4 x 100m - jedes Alter

Geschicklichkeits-Funstaffel - 4 x 100m - jedes Alter

Liebe Freunde, liebe Gäste,
die Trattoria bietet  alle Gerichte zum Abholen an.

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:
Di. - So. von 17h - ca.20:30h
Montags Ruhetag.

Bestellungen unter:
Tel: 06151 / 14 53 50

Aktuelles und Beiträge

Thomas Stumpf zum dritten Mal Vereinsmeister

Thomas Stumpf zum dritten Mal Vereinsmeister

Thomas Stumpf zum dritten Mal Vereinsmeister Was lange währt, wurde letztlich gut. Im Oktober letzten Jahres startete die Abteilung Tischtennis mit den Entscheidungsspielen für die Auflage des inzwischen 6. Wolf-Schäfer-Gedächtnisturniers. Turnierleiter Thomas Senf...

mehr lesen
Schön Euch alle mal wieder leibhaftig wiederzusehen

Schön Euch alle mal wieder leibhaftig wiederzusehen

Schön Euch alle mal wieder leibhaftig wiederzusehen Den Corona Auflagen der letzten Monate geschuldet konnten sich die Mitglieder der kleinen aber feinen Tischtennisabteilung des SV Traisa schon seit langer Zeit nicht persönlich treffen. Doch am 11. Juni war es...

mehr lesen

Über die Abteilung

Du musst kein Timo Boll sein, um bei uns an der Tischtennisplatte stehen zu dürfen. Wichtig sind vor allem der Spaß und die Freude am Tischtennisspiel sowie der Wunsch, durch regelmäßiges Training, Gesundheit und Spielfähigkeiten stetig zu verbessern.

Die Abteilung besteht aus Männern und Frauen und ist stets offen für neue Gesichter jeden Alters.

Melde dich am besten gleich HIER zu einem unverbindlichen und kostenlosen Probetraining an. Wir freuen uns auf dich!

Unser  Gelände

Du willst Teil des SV 1911 Traisa e.V. werden?

Egal welches Alter und welche Sportart du bevorzugst - beim SV Traisa findest du das passende Angebot!
Besuche uns einfach am Roten Berg oder kontaktiere einen der Verantwortlichen, falls du Fragen hast. Unsere Trainer und Ansprechpartner sind stets offen für neue Gesichter! Gerne kannst du uns auch eine eMail schreiben an: hallo@svtraisa.de. Du hast bereits Interesse und willst Mitglied werden? Dann melde dich gleich bei uns an.

Fotoerlaubnis für Kinder/Jugendliche?