Seite wählen

Abteilung Tischtennis

Herzlich Willkommen in der Abteilung Tischtennis!

Hier findest du alle Informationen zu unseren Trainingszeiten, der “Mannschaft” und den Ansprechpartnern. Wir spielen in der Gymnastikhalle “Am roten Berg” – also schau’ doch einfach mal vorbei! 

Ankündigung: Es kann wieder Tischtennis gespielt werden. Allerdings unter Einhaltung des Hygienekonzepts. Die aktuellen Trainingszeiten sowie Anmeldung läuft über Thomas Stumpf.

Anstehende Events:

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

HALLO & HERZLICH WILLKOMMEN

Der SV 1911 Traisa e.V. hat einen neuen Internet-Auftritt, und wir freuen uns sehr, dass wir hier mit Dir/Euch in Kontakt treten, in einer netten Atmosphäre. Es gibt vieles zu entdecken. Viel Spaß beim „digitalen Rundgang“, und wir freuen uns über Fragen und Rückmeldungen.

Meinrad Blank

Vorsitzender, SV 1911 Traisa e.V.

CSS-Toggle

Just here to close the others...

Merck-Heinerman
Ausgerichtet wird dieser Wettbewerb in Darmstadt seit 1984, damals noch als "Heinerfest-Triathlon", dann als "Ironheiner" und seit 2005 als "Merck-Heinerman". Als Einzelkämpfer oder in einer Staffel absolvieren die Athleten die olympische Distanz einer 1,5 Km langen Schwimmstrecke im zentral gelegenen Natursee, dem Darmstädter Woog.

40 Km werden mit dem Rad zurückgelegt. (Wendepunktstrecke Darmstadt - Dieburg zweimal) Die Laufstrecke mit 10 Km führt über das Oberfeld bis zum Oberwaldhaus und zurück.

algemarin SV3sathlon

Der SV3sathlon ist einer der ältesten noch stattfindenden Triathlons Deutschlands.

550m Schwimmen - 20km Radfahren - 5km Laufen

Gestartet werden kann als Einzelkämpfer, in einer Staffel oder als Mannschaft. 

Die Veranstaltung ist vom hessischen Triathlon Verband genehmigt. 

Volkslauf

Die Veranstaltung wird von der Abteilung Triathlon des SV 1911 Traisa ausgerichtet, sie wurde vom Hessischen Leichtathletik Verband genehmigt. Der Lauf findet jährlich am 3.Oktober bei jedem Wetter statt.

Strecken & Startzeiten

Halbmarathon - Start: 09:00

11-Km-Lauf - Start: 10:00

Walking - Start: 10:01

Jugend- und Schülerlauf - Start: ca. 11:30

Autohaus Lutz - Nightrun

Kurze Infos zur Staffel, Strecke und Alter.

Bambinilauf - 650m - bis 9 Jahre

Schülerlauf - 1950m - 10-13 Jahre

Jugendlauf - 2600m - 14-17 Jahre

Hauptlauf - 5500m - ab 14 Jahren

Familien-Pendelstaffel - 4 x 100m - jedes Alter

Geschicklichkeits-Funstaffel - 4 x 100m - jedes Alter

Liebe Freunde, liebe Gäste,
die Trattoria hat wieder geöffnet (Ruhetag: Mo + Di)!
Aufgrund der Hygienevorschriften bitten Euch allerdings wenn möglich vorher zu reservieren, da weniger Plätze als sonst zur Verfügung stehen.
Weiterhin könnt ihr eure bestellten Gerichte natürlich auch gerne abholen.

Die Trattoria ist das Restaurant im Vereinsheim des SV Traisa und lädt mit einer großen Terrasse zum Schlemmen im Grünen ein.

Aktuelles und Beiträge

Wiederaufnahme des Sportbetriebs beim SV 1911 Traisa

Wiederaufnahme des Sportbetriebs beim SV 1911 Traisa Ab Montag, 8. Juni 2020 geht es beim SV 1911 Traisa wieder los. Die Abteilungen Gymnastik, Fußball, Triathlon, Badminton und Tischtennis werden wieder Sportangebote auf und in den Sportstätten anbieten. Zuvor hatte...

mehr lesen
Alles im „blauen“ Bereich

Alles im „blauen“ Bereich

Alles im „blauen“ Bereich Die Tischtennisabteilung glänzt seit Neustem auch mit einem zeitgemäßen und modernen Equipment – durch die Anschaffung von drei neuen blauen Tischtennisplatten im Jahr 2019 steht von dieser Seite her einem engagierten Vereinssport nichts mehr...

mehr lesen

Über die Abteilung

Sie müssen kein Timo Boll oder Jörg Roßkopf sein, um bei Mühltals größtem Verein an der Tischtennisplatte stehen zu dürfen. Ganz im Gegenteil: Hier steht der Spaß am Spiel, nicht der Wettkampf, im Vordergrund. Insofern auch ein geeigneter Ausgleich zum hektischen Alltag – für Frauen und Männer. Inzwischen haben wird an drei Tagen die Woche gespielt. Mehr findest du unter den Trainingszeiten.

Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Sponsoren des SV 1911 Traisa e.V.

Du willst Teil des SV 1911 Traisa e.V. werden?

Egal welches Alter und welche Sportart du bevorzugst - beim SV Traisa findest du das passende Angebot!
Besuche uns einfach am Roten Berg oder kontaktiere einen der Verantwortlichen, falls du Fragen hast. Unsere Trainer und Ansprechpartner sind stets offen für neue Gesichter! Gerne kannst du uns auch eine eMail schreiben an: hallo@svtraisa.de. Du hast bereits Interesse und willst Mitglied werden? Dann melde dich gleich bei uns an.