Vorbildlicher Umgang mit Corona-Verdachtsfällen

Am Mittwoch wurden in der Abteilung Fußball mehrere Corona-Verdachtsfälle gemeldet. Daraufhin reagierte die Abteilungsleitung vorbildlich, schnell und entschlossen mit der Absetzung des Donnerstagsspiels und der Aussetzung des Trainingsbetriebs der aktiven Mannschaften, bis Klarheit über die Testergebnisse vorliegt.
Ein Mitarbeiter des Gesundheitsamts wurde kontaktiert, der die Maßnahmen lobte und bestätigte, dass erst im Falle eines positiven Covid-19-Tests das Gesundheitsamt weitere Maßnahmen wie Quarantäne- und Testanordnungen einleiten und koordinieren würde.
Weitere Informationen werden zu gegebenem Zeitpunkt an dieser Stelle folgen.

Nachdem heute das letzte Testergebnis eingetroffen ist konnte Entwarnung(!) gegeben werden. Alle Tests waren negativ ausgefallen und somit eine gute Nachricht für die Abteilung Fußball und besonders die aktiven Teams des SVT. Damit können die beiden Spiele am Wochenende gegen RW Darmstadt II und SV Croatia Griesheim wie geplant stattfinden.

Den tatsächlich Infizierten wünschen wir auf diesem Wege weiterhin gute Besserung und hoffen auf einen milden Verlauf.