Wiederaufnahme des Sportbetriebs beim SV 1911 Traisa

Ab Montag, 8. Juni 2020 geht es beim SV 1911 Traisa wieder los. Die Abteilungen Gymnastik, Fußball, Triathlon, Badminton und Tischtennis werden wieder Sportangebote auf und in den Sportstätten anbieten. Zuvor hatte eine Hygiene-Arbeitsgruppe mit den jeweiligen Abteilungsvorständen sportartspezifische Hygienekonzepte entwickelt. Der Vorstand erließ Leitlinien zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs. Technische und organisatorische Vorkehrungen wurden getroffen. Die Hygienekonzepte wurden nun vom Geschäftsführenden Vorstand des Vereins genehmigt. Nachdem nun auch das zuständige Ordnungsamt der Gemeinde Mühltal diesen zugestimmt hat, ist der Weg frei für kontaktfreien Trainingsbetrieb unter Corona-Auflagen. Verständlicherweise kann nur bedingt zum gewohnten Sportbetrieb zurückgekehrt werden. Die Auflagen und einzuhaltenden Regeln sind doch erheblich. Aber es sind erste Schritte zu Sport in der Gruppe bzw. im Team. Die Abteilungsvorstände werden jeweils für ihre Sportart Details bekannt geben, wann und wie genau der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wird. An dieser Stelle sei allen herzlich gedankt, die hierzu viele Stunden an Vorarbeit investiert haben!

Der Vorstand wünscht allen dabei gutes Gelingen, Gelassenheit und Zuversicht, vor allem aber Gesundheit und Freude.

Meinrad Blank
für den Vorstand

Die allgemeinen Leitlinien zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes findest du HIER!