Seite wählen

Beiträge & Geschichten des Sv 1911 TRaisa e.v.

Triathlon

1. NightRun macht Lust auf Mehr

TG und SV Traisa freuen sich über gute Stimmung bei der Neuauflage des Ortslaufs

Es sollte eine Party werden – und es wurde eine Party. Der carenow NightRun sorgte in Traisa, wie von den Veranstaltern erhofft, für gute Laune. Zwei Stimmungsnester entlang der Strecke brachten den Läufern bei bestem Laufwetter zusätzliche Motivation. Sowohl an der Ecke Ludwigstraße/Darmstädter Straße als auch an der Ecke Jahnstraße/Im Rosengarten standen zahlreiche Zuschauer und feuerten die Teilnehmer leidenschaftlich an.

Mit „La Ola“ wurden die Läufer auf die Strecke geschickt und die Welle der Begeisterung trug sie von Runde zu Runde. Turngemeinde und Sportverein hatten sich im Vorfeld einiges überlegt, um den einstigen Ortslauf attraktiver zu machen. Im Mittelpunkt der Änderungen stand der neue Streckenverlauf, der die Läufer öfter an Start und Ziel vorbeikommen ließ. Eine Neuerung, die sich bewährt hat.

Insgesamt betrachtet war es eine gelungene Neuauflage unter dem Namen carenow NightRun. Eine Neuauflage, die Lust auf Mehr machte. Waren es in diesem Jahr hauptsächlich einheimische Läuferinnen und Läufer, die durch Traisas Straßen flitzten, so dürften im kommenden Jahr noch mehr Teilnehmer aus der Region an den Start gehen. 2014 nämlich soll die Veranstaltung auch im Hessischen Laufkalender angekündigt werden.

Neben dem Spaß ging es zum Teil auch richtig um die Wurst. Vor allem im abschließenden Hauptlauf über zehn Runden à 550 Meter ging es ernsthaft zur Sache. Am Ende hatte Nico Rodehau (SV Traisa) nach 20:50 Minuten im Zielsprint gegen seinen Teamkollegen Michael Bernhardt ganz knapp die Nase vorn. Guter Dritter wurde Cornelius Lask (TG Traisa), der lange geführt hatte und dann doch den beiden Routiniers den Vortritt lassen musste. Die schnellste Frau an diesem Abend war Anja Feuerbach in 30:47 Minuten.

Sehr kreativ zeigten sich die Staffeln in der Originalitätswertung. Bei den Jugendlichen sah die Jury „Airport  Traisa“ vorn, bei den Erwachsenen das „Ohlebach-Theater“. Hier hätten alle Teilnehmer den Hauptpreis verdient gehabt, weil sie große Kreativität bei der Kostümierung, in der Auswahl der Staffelstäbe, in der Namensgebung und natürlich in der läuferischen Darbietung zeigten.

Bei den schnellen Staffeln siegten die „TGT-Läufer“ in 5:53 Minuten bei den Erwachsenen und „1, 2, 3, 4 Schuss“ in 8:48 Minuten bei den Jugendlichen. Den Jugendlauf entschieden Claire Otte (10:47, ASC Darmstadt) und Patrick Reitz (12:00, TG Traisa) für sich. Die schnellsten Schüler waren Nils Bernhardt, Janina Marie Reitz, Sven Hinüber und Clara Waetcke. Bei den Bambini siegten Luisa Kramer, Elias Nagel, Nele Müller und Lias Diepen.