Seite wählen

Angebote & Trainingszeiten

Hier findest du die Angebote aus dem Bereich Badminton sowie die Trainingszeiten an den unterschiedlichen Tagen.

Komm vorbei und mach’ mit! Wir freuen uns auf Dich!

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
13:00 - 14:00
Freies Spiel (unregelmäßig)
Kreissporthalle Nieder-Ramstadt
13:00 - 16:30
Hallenbelegung beachten!
14:00 - 15:00
15:00 - 16:00
16:00 - 17:00
17:00 - 18:00
18:00 - 19:00
Leistungssport: Jugend
Kreissporthalle Nieder-Ramstadt
18:00 - 19:00
Frank
Training Kinder & Jugendliche
Kreissporthalle Nieder-Ramstadt
18:00 - 19:30
Frank, Klaus
Training Kinder & JugendlicheKinder ab 11 Jahren & Jugendliche ab 14 Jahren

Freies Spiel, Technik- und Lauftraining (nach Bedarf)
Kreissporthalle Nieder-Ramstadt
19:30 - 22:00
Frank, Klaus
Freies Spiel, Technik- und Lauftraining (nach Bedarf)Turnier-, Mannschafts- und Freizeitspieler (auch Anfänger), Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre
Freies Spiel
Kreissporthalle Nieder-Ramstadt
18:30 - 20:30
Freies SpielFreizeit- und Mannschaftsspieler (fortgeschrittene Spieler), Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre
19:00 - 20:00
Technik- und Lauftraining; freies Spiel
Kreissporthalle Nieder-Ramstadt
19:00 - 22:00
Frank S., Klaus E.
Technik- und Lauftraining; freies SpielMannschafts- und Turnierspieler; Jugendliche ab 14 Jahre, Erwachsene
20:00 - 21:00
21:00 - 22:00

Dienstag

Donnerstag

Freitag

Samstag

No events available!

Hobbyrunde: Den aktuellen Stand unserer Hobbymannschaft findest du unter folgendem Link: Ergebnisse und Tabelle.

Anstehende Events:

HALLO & HERZLICH WILLKOMMEN

Der SV 1911 Traisa e.V. hat einen neuen Internet-Auftritt, und wir freuen uns sehr, dass wir hier mit Dir/Euch in Kontakt treten, in einer netten Atmosphäre. Es gibt vieles zu entdecken. Viel Spaß beim „digitalen Rundgang“, und wir freuen uns über Fragen und Rückmeldungen.

Meinrad Blank

Vorsitzender, SV 1911 Traisa e.V.

CSS-Toggle

Just here to close the others...

Merck-Heinerman
Ausgerichtet wird dieser Wettbewerb in Darmstadt seit 1984, damals noch als "Heinerfest-Triathlon", dann als "Ironheiner" und seit 2005 als "Merck-Heinerman". Als Einzelkämpfer oder in einer Staffel absolvieren die Athleten die olympische Distanz einer 1,5 Km langen Schwimmstrecke im zentral gelegenen Natursee, dem Darmstädter Woog.

40 Km werden mit dem Rad zurückgelegt. (Wendepunktstrecke Darmstadt - Dieburg zweimal) Die Laufstrecke mit 10 Km führt über das Oberfeld bis zum Oberwaldhaus und zurück.

algemarin SV3sathlon

Der SV3sathlon ist einer der ältesten noch stattfindenden Triathlons Deutschlands.

550m Schwimmen - 20km Radfahren - 5km Laufen

Gestartet werden kann als Einzelkämpfer, in einer Staffel oder als Mannschaft. 

Die Veranstaltung ist vom hessischen Triathlon Verband genehmigt. 

Volkslauf

Die Veranstaltung wird von der Abteilung Triathlon des SV 1911 Traisa ausgerichtet, sie wurde vom Hessischen Leichtathletik Verband genehmigt. Der Lauf findet jährlich am 3.Oktober bei jedem Wetter statt.

Strecken & Startzeiten

Halbmarathon - Start: 09:00

11-Km-Lauf - Start: 10:00

Walking - Start: 10:01

Jugend- und Schülerlauf - Start: ca. 11:30

Autohaus Lutz - Nightrun

Kurze Infos zur Staffel, Strecke und Alter.

Bambinilauf - 650m - bis 9 Jahre

Schülerlauf - 1950m - 10-13 Jahre

Jugendlauf - 2600m - 14-17 Jahre

Hauptlauf - 5500m - ab 14 Jahren

Familien-Pendelstaffel - 4 x 100m - jedes Alter

Geschicklichkeits-Funstaffel - 4 x 100m - jedes Alter

Liebe Freunde, liebe Gäste,
die Trattoria hat wieder geöffnet (Ruhetag: Mo + Di)!
Aufgrund der Hygienevorschriften bitten Euch allerdings wenn möglich vorher zu reservieren, da weniger Plätze als sonst zur Verfügung stehen.
Weiterhin könnt ihr eure bestellten Gerichte natürlich auch gerne abholen.

Die Trattoria ist das Restaurant im Vereinsheim des SV Traisa und lädt mit einer großen Terrasse zum Schlemmen im Grünen ein.

Hallenbelegung

 

Badminton findet statt an folgenden Terminen:

Geschlossen in folgenden Zeiträumen

06.04.2020 – 10.04.2020
06.07.2020 – 31.07.2020
05.10.2020 – 09.10.2020
21.12.2020 – 08.01.2021

Bewegung für den ganzen Körper

Es gibt wahrscheinlich sehr wenige Menschen, die es während ihrer Kindheit nicht gespielt haben: das beliebte Federball-Spiel. Manche Menschen fesselt es bis ins Erwachsenenalter hinein und sie lassen sich von der anspruchsvolleren Variante des Federballs, dem Badminton faszinieren. Leider verstauen die Restlichen ihre Schläger irgendwann tief in ihrem Schrank.

Doch auch “Wiedereinsteiger” und komplette Neulinge können sich rasch an Schläger und Ball gewöhnen und bald zur Höchstform auflaufen. Das Alter spielt hierbei kaum eine Rolle. Ist man fit und beweglich, stellen sich Ballgefühl und natürlich auch das Gespür für die geeignete Taktik allmählich von selbst ein, falls diese Eigenschaften nicht schon längst vorhanden sind. Geschieht das Lernen auch noch im wahrsten Sinne des Wortes “spielerisch”, wie es bei unserer Abteilung garantiert immer der Fall ist, so wird man unmerklich in der kürzesten Zeit zu einem harten Gegenspieler oder aber zu einem gefragten Doppel-Partner.

Möchtest du in unsere lockere Runde hinein schnuppern, gibt es dienstsags, donnerstags oder freitags, in der Kreissporthalle Nieder-Ramstadt, hierzu die Möglichkeit (genaue Uhrzeiten findest du im Trainingsplan). Und sollte der seit Jahren im Schrank verstaute Schläger mittlerweile etwas zu spröde geworden sein, stellen wir gerne einen unserer Gastschläger zur Verfügung.

Sponsoren des SV 1911 Traisa e.V.

Du willst Teil des SV 1911 Traisa e.V. werden?

Egal welches Alter und welche Sportart du bevorzugst - beim SV Traisa findest du das passende Angebot!
Besuche uns einfach am Roten Berg oder kontaktiere einen der Verantwortlichen, falls du Fragen hast. Unsere Trainer und Ansprechpartner sind stets offen für neue Gesichter! Gerne kannst du uns auch eine eMail schreiben an: hallo@svtraisa.de. Du hast bereits Interesse und willst Mitglied werden? Dann melde dich gleich bei uns an.

Fotoerlaubnis für Kinder/Jugendliche?