2.Mannschaft – Saison 2019/2020

Sportliches Konzept und Ziel

Die 2.Mannschaft des SV Traisa ist in ihrer Grundzusammensetzung schon geraume Zeit gemeinsam auf den Sportplätzen der A-Klasse Darmstadt unterwegs. Sie beherbergt den ältesten aktiven Spieler des SV Traisa mit Paul Kroker. Auch Traaser Urgesteine wie Marcel Blank oder Mario Carroccia spielen im Team. Trainer des Teams ist Roman Heller, welcher zu Beginn der Saison 2018/2019 die Mannschaft vom aufsteigenden Dennis Hemmel übernommen hat. Jörg (Buxe) Buxmann betreut das seiner Meinung nach “coolste” Team. Leidenschaftlich am Spielfeldrand aber auch seelsorgend kümmert sich Jörg um die Belange der Mannschaft.

Roman Heller

Jörg Buxmann

Tabelle und Spieltage

Trainingszeiten

Zwei Trainingseinheiten pro Woche

während der Saison trainiert die 2.Mannschaft an folgenden Tagen:
Dienstag:  19:00 – 20:30
Donnerstag: 19:00 – 20:30

 

Trikot Informationen

Die Mannschaft

Head Coach: Roman Heller

37 Jahre alt, verheiratet und zwei Kinder

Wechselte zur Saison 2015/2016 in den Trainerstab des SV Traisa. In den ersten drei Saisons war er als Torwarttrainer tätig, bis er zu Beginn der Saison 2018/2019 die 2 Mannschaft des SV Traisa übernahm. Sein sportlicher Werdegang begann bei der TG 1875 Darmstadt und führte ihn über die SG Arheilgen und die TSG 1846 Darmstadt in den aktiven Bereich des SV 1955 Rohrbach, wo er unter dem Ex-Profi Yvo Hoffmann die ersten Schritte im aktiven Bereich machte und mit Rohrbach in die damalige Bezirksliga West aufstieg. Zurückgeworfen durch schwere Knieverletzung spielte er bis zur Saison 2007/2008 beim SV 1955 Rohrbach. Zur Saison 2008/2009 wechselte er dann von Rohrbach zur SG Modau, spielte dort bis zur Saison 2009/2010 in der zweiten Mannschaft als Offensivspieler. In der Saison 2010/2011 spielte er aus Personalmangel eine Saison im Tor und stieg als 2. Torwart mit der SG Modau in die KOL auf. Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn 2012/2013 begleitete er das Amt des Torwarttrainers der SG Modau bevor er nach Traisa wechselte.

Tor

#1

Marcel Blank

#21

Jan Kopper

#29

Marco Greco

Abwehr

#2

Mario Carroccia

#3

Erik Giegerich

#4

Florian Rossbach

#5

Justin Rapp

#6

Max Reese

Mittelfeld

#7

Felix Karn

#8

Hannes Nickel

#31

Cedric Assmuss

#10

Lennart Starke

#11

Tim Dettelbacher

#12

Tobias Spahn

#15

Paul Kroker

#16

Björn Malpricht

#19

Max Nieswandt

Angriff

#13

Dennis Hoffmann

#14

Jens Kalisch

#17

Hamed Gambou

#18

Benedikt Wagner

#20

Soran Sufi

Anstehende Events

Sommer Trainings-Camp

Wir bieten dieses Jahr ein Trainingscamp für alle Jugendlichen im Alter von 10-14 Jahren an. Trainiert werden die Jugendlichen von einer Auswahl unserer Aktiven Spieler trainiert. Für Verpflegung und ein Outfit ist gesorgt!

Dribbel und Tricks

Für unsere Lehrvideo Sektion suchen wie begabte Techniker, die wertvolle Tipps im Bezug auf das Dribbeling haben und diese zusammen mit Ihnen auf Video festhalten. Ebenso soll ein Basic-Trick Video entstehen, dass einfache bis fortgeschrittene Finten enthält.

Personal Training

Durch unsere gute Vernetzung haben wir die einmalige Chance in der Sommerpause ein Training mit dem Fitnesscoach des SV Darmstadt 98 anzubieten.

Einmal trainieren und fit werden wie ein Profi!

 

Du willst Teil des SV 1911 Traisa e.V. werden?

Egal welches Alter und welchen Sportart du mitbringst - beim SV Traisa findest du das passende Angebot!
Besuche uns einfach am Roten Berg oder kontaktiere einen der Verantwortlichen, falls du Fragen hast. Unsere Trainer und Ansprechpartner sind stets offen für neue Gesichter! Gerne kannst du uns auch eine eMail schreiben an: hallo@svtraisa.de. Du hast bereits Interesse und willst Mitglied werden? Dann melde dich gleich bei uns an.