Seite wählen

Blog der Aktiven Mannschaften des Sv 1911 TRaisa

#blueblood

Die Altherrenfußballer des SV Traisa trauern um Kurt Peinelt

Die Altherrenfußballer des SV Traisa trauern um Kurt Peinelt

Kurt Peinelt ist am vergangenem Sonntag, dem 20. Juni 2021 im Alter von 76 Jahren verstorben. Kurt, dessen Familie nach der Vertreibung aus dem Sudetenland in Traisa eine neue Heimat fand, war bereits in jungen Jahren ein begeisterter Fußballspieler. Beim SV Traisa spielte er…

Carl-Heinz „Steini“ Steinfurth gestorben

Carl-Heinz „Steini“ Steinfurth gestorben

Carl-Heinz „Steini“ Steinfurth gestorben Der SV 1911 Traisa trauert um seinen lieben Freund Carl-Heinz „Steini“ Steinfurth vom Ramblers Club Windhoek in Namibia. Er verstarb am 21. Dezember 2020 im Alter von 72 Jahren. Steini war mit einer der ersten Fußballer der...

Keine Zuschauer bis 31.12.2020

Keine Zuschauer bis 31.12.2020

Mit der gestern in Kraft getretenen Allgemeinverfügung des Landkreises wurden im Amateursport die Zuschauer bei sportlichen Wettkämpfen ausgeschlossen. Die Verfügung gilt bis Ende des Jahres – hier der Auszug…

Vorbildlicher Umgang mit Corona-Verdachtsfällen – ENTWARNUNG!

Am Mittwoch wurden in der Abteilung Fußball mehrere Corona-Verdachtsfälle gemeldet. Daraufhin reagierte die Abteilungsleitung vorbildlich, schnell und entschlossen mit der Absetzung des Donnerstagsspiels und der Aussetzung des Trainingsbetriebs der aktiven Mannschaften, bis…

Trotz starker Leistung unterliegt der SV Traisa dem Ligaprimus SV Hahn 3-2

Nach der enttäuschenden Vorstellung des SVT am vergangenen Wochenende bei der SGA, stand bereits am Donnerstag Wiedergutmachung auf dem Plan. Zu Gast war der Spitzenreiter der KOL DA/GG SV Hahn, die bisher jedes Punktspiel für sich entscheiden konnten.
Die Trainer vertrauten weitgehend der gleichen Startelf, wie gegen Arheilgen. Drei Änderungen wurden jedoch vorgenommen…

Joker Gärtner führt Traisa zum Sieg in Gernsheim, Fluch gebrochen!

In einem packenden Spiel gewinnt der SV Traisa letztlich verdient gegen den Angstgegner aus Gernsheim und hat somit weiterhin eine weiße Weste mit drei Siegen aus drei Spielen. Doch auch diese Partie war letztlich ein hartes Stück Arbeit, in welchem es die Mannen vom Roten Berg spannender machten als notwendig.
Mit einem Blick auf die wenig aussagekräftige Tabelle…

Echo: Beim SV Traisa steht der Spaß an erster Stelle

Echo: Beim SV Traisa steht der Spaß an erster Stelle

Gute Laune in der Pause: Teamchefin Sarah Gräf (rechts) und die Damen des SV Traisa bei der Halbzeitanalyse im Spiel gegen Worfelden. Dass der Frauenfußball in Deutschland strukturelle Probleme hat, ist seit Jahren offensichtlich. Vielerorts fehlt der Nachwuchs, und auch ehrenamtliche Helfer sind immer schwerer zu finden. Es sind Probleme, die selbst vor einem gut organisierten Verein wie dem SV Traisa nicht Halt machen. Immerhin…

Der SV 1911 trauert um sein Ehrenmitglied Klaus Buxmann

Der SV 1911 trauert um sein Ehrenmitglied Klaus Buxmann

Am 11. September 2020 ist Klaus Buxmann leider viel zu früh im Alter von 73 Jahren verstorben.
Klaus war seit 40 Jahren Mitglied im SV Traisa und wurde aufgrund seiner langjährigen Verdienste 2014 zum Ehrenmitglied ernannt.
Auch wenn…