Beiträge & Geschichten des SV 1911 Traisa e.V.

2009: Vereinsinternes Ranglistenturnier

Am 05.12.2009 fand das 2. interne Ranglistenturnier der Badmintonabteilung des SV 1911 Traisa e.V. statt. Nach einer kurzen Eröffnungsrede durch Abteilungsleiter Helmut Lauer, erläuterte der stellvertretende Abteilungsleiter Frank Schulz den genauen Ablauf des Turniers. Die Vereinsmeister wurden ermittelt im Herren- und Dameneinzel, Herren- und Damendoppel und im Mixed. Erstmals waren auch vier Teilnehmer aus der erst von einem Jahr neu gegründeten Anfänger-und Jugendgruppe dabei. Als Belohnung für die ersten drei Plätze winkten wie im letzten Jahr Urkunden, Pokale und Sachpreise. Aber auch diejenigen, die sich nicht in den vorderen Rängen platzierten, konnten sich über eine kleine Anerkennung freuen. Letztendlich konnten sich die erfahrenen Mitspieler dann doch gegen die Neuen durchsetzen.

Reiner H.; Eric Sch.; Frank Schäfer.; Lars R.; Verena B.; Birgit B.; Anke G.; Alexander F.; Aline F; Marina K.; Frank Schulz

Besonders erfreulich ist, dass nach dem im Jahr 2008 erstmals ausgetragenen internen Turnier und dem damit verbundenen Tag der offenen Tür die Badminton-Abteilung von 19 Mitgliedern auf 30 Mitglieder angewachsen ist.
Unter den Augen der Zuschauer wurden folgende Platzierungen erreicht:

Herren-Einzel: 1. Reiner Haase, 2. Frank Schäfer, 3. Lars Reeg, 4. Frank Schulz, 5. Eric Schäfer, 6. Alexander Friedrich, 7. Holger Klink, Jens Fornoff und Ramin Massrouri

Damen-Einzel: 1. Verena Bernhardt, 2. Birgit Busch, 3. Anke Gillich, 4. Aline Friedrich, 5. Marina Klinger, 6. Joana Morenz, Esther Hiemann

Herren-Doppel:  1. F. Schäfer/Schulz, 2. Friedrich/Haase, 3. E. Schäfer/Reeg

Damen–Doppel: 1. Gillich/Bernhardt, 2. Friedrich/Klinger, 3. Busch/Morenz

Mixed: 1. Gillich/Schulz, 2. Busch/Reeg, 3. Bernhardt/E.Schäfer, 4. Klinger/F. Schäfer, 5. Friedrich/Friedrich