Beiträge & Geschichten des SV 1911 Traisa e.V.

2012: Badmintonjugend spielt Liga

Endlich ist es soweit – die Badmintonabteilung des SV Traisa hat ihre Jugendmannschaft seit September 2012 in die Liga des Hessischen Badminton Verbandes (HBV) an den Start gebracht. Derzeit ist die Mannschaft noch in der Findungsphase was die Punktspiele angeht, aber eine stetige Verbesserung der Leistungen in den Punkt-Spielen wird aus der Sicht der Trainer notiert.
Des weiteren sammelt die Jugend weitere Spielerfahrung auf den Bezirksmeisterschaften des HBV und Jugendturnieren.
Bei den letzten Bezirksmeisterschaften waren die Spieler und Spielerinnen um Mannschaftsführer Marius Spengler im Mittelfeld der Teilnehmerlisten vertreten.

Der Erwachsenenbereich der Badmintonabteilung besteht derzeit noch aus Hobby-Spielern. Aber für das Jahr 2013 wird auch hier eine Mannschaft für den Hobby-Spielbetrieb in der Hobbyliga geplant. Auch die Teilnahme an Turnieren im Erwachsenenbereich wird von den Mitgliedern immer mehr wahrgenommen.

Leider konnte keine Mannschaft für die Verbandsrunde 2013/2014 gemeldet werden! (Sept. 2013)