Beiträge & Geschichten des SV 1911 Traisa e.V.

25 Jahre Badminton im SV Traisa, Turnier am 8.10.2016

Leider haben sich auf unsere Turnierausschreibung (Mühltal-Cup) zu wenige Teilnehmer gemeldet.
Das Turnier findet trotzdem statt aber nicht im vorgesehenen Umfang, leider!

Mixed-Turnier für Hobby- und Freizeitspieler

Samstag, 8. Oktober 2016
Kreisporthalle  am Pfaffenberg, OT Nieder Ramstadt, 64367 Mühltal

Zeitplan:            10:00 Uhr Hallenöffnung, Ende gegen 17:00 Uhr

Teilnehmer:       Hobby- und Freizeitspieler

———————————————————————————-

Vier-Mannschafts-Badminton-Turnier

Am 09.07.2016 fand ein Vier-Mannschafts-Turnier in der Kreis-Sporthalle, Nieder-Ramstadt satt.
Als Gastmannschaften waren dabei: TG07 Eberstadt; BV Darmstadt und TV 1878 Groß-Umstadt.
Um 11:00 Uhr wurde pünktlich mit den Spielen begonnen. Bei rund 40 aktiven Spielern waren unsere neun zur Verfügung stehenden Felder ständig gut besetzt.
In allen Spielrunden wurde – trotz der sommerlichen 30 Grad – noch mal alles an Spieltechnik und Kondition rausgeholt, bevor alle Spieler in bester Stimmung zusammen den Nachmittag gemütlich ausklingen ließen.

Gegen 15:45 Uhr war das Turnier unter den Augen des Abteilungsleiters Helmut Lauer beendet. Dieses Einladungsturnier wurde ohne Beteiligung der Öffentlichkeit ausgerichtet.

Spielergebnisse:
Traisa – Eberstadt: 3:5
Darmstadt – Groß-Umstadt: 6:2
Traisa – Groß-Umstadt: 5:3
Eberstadt – Darmstadt: 4:4
Traisa – Darmstadt: 6:2
Groß-Umstadt – Eberstadt: 1:7

Endergebnis:

1. Platz: TG 07 Eberstadt
2. Platz: SV 1911 Traisa
3. Platz: BV Darmstadt
4. Platz: TV 1878 Groß-Umstadt

Einen herzlichen Dank an alle Mannschaften. Es hat uns gezeigt, dass in den nächsten Jahren noch mehr von unserer Seite zu sehen sein wird.