Beiträge & Geschichten des Sv 1911 TRaisa e.v.

Triathlon

3. Platz in Seligenstadt

2 Mannschaften des SV Traisa bei der Marathonstaffel in Seligenstadt am Start

Nachdem es den ganzen Tag geregnet hatte, hörte der Regen pünktlich zum Start auf und so konnten die Läufer bei nahezu perfekten äußerlichen Bedingungen an den Start gehen. Gelaufen wird am Mainufer entlang Richtung Hainburg. Da sich 6 Teilnehmer pro Mannschaft die Marathonstrecke gleichmässig aufteilen, hat jeder gut 7 KM zu absolvieren. Es sind immer zwei Läufer pro Team auf der Strecke, Läufer 1 übergibt an Läufer 3 und dieser an Läufer 5, sowie Läufer 2 an 4 und dieser an 6. Die Laufzeiten innerhalb des Teams werden dann zur Gesamtzeit addiert. Mit 2 Läuferinnen und 10 Läufern, genauer mit einer Mix- und einer Herrenmannschaft, trat der SV 1911 Traisa dieses Jahr zur Marathonstaffel in Seligenstadt an. Angestrebt wurde traditionell ein  Platz auf dem Treppchen. Und tatsächlich es gelang. Die Mixmannschaft wurde in 02:54:29 Dritter von 24 Mixmannschaften, und sensationell 11. von knapp 100 gestarteten Mannschaften. Die Herrenmannschaft, eine Auswahl unserer alten Säcke, lief ein ganzes Stück hinterher. Sie waren aber mit ihrer Zeit von 03:19:14, die den 46. Platz bedeuteten, sehr zufrieden. Man wird ja bescheiden im Alter…  In der Mixmannschaft starteten Nico Rodehau und Lothar Busert, dann folgten unsere zwei schnellen Damen Kristin Endres und Karin Bremer. Als Schlussläufer kamen dann Michael Bernhard und Michael Ross zum Einsatz. Die Herrenmannschaft setzte sich aus Michael Gaydoul, Franz Wunderle, Egbert von Kietzell, Wolfgang Pohl, Patrick Reinig und Axel Platen zusammen. Später wurde in der Datterich-Schänke noch eifrig die eigenen Leistungen  gefeiert und beschlossen auch im nächsten Jahr wieder teilzunehmen. Vielleicht dann mit 3 oder 4 Mannschaften?