Aktuelles & Geschichten des SV 1911 Traisa e.V.

K.U.S.S.

Verein

55 Riwwelkuche am Datterichplatz

LECKEREI Trotz der Hitze kommen am viele Liebhaber des Gebäcks nach Traisa

TRAISA – (sab). Mit Obst, mit Mohn, mit Schmand oder klassisch nur mit Streuseln: Der Riwwelkuche, wie der Streuselkuchen auch genannt wird, hat viele Fans. Zahlreiche Liebhaber des süßen Kuchens besuchten am Samstag das Riwwelkuchefest am Datterichplatz in Traisa. Die Gruppe „Kuss“ des SV Traisa hatte eingeladen. Wie Organisator Hans-Edgar Bickelhaupt erfreut feststellte, war die Resonanz trotz der Hitze groß. 55 Blechkuchen waren im Angebot. Seit dem Jahr 2000 gibt es das Riwwelkuchefest. Zum neunten Mal wurde es gefeiert. Das erste Riwwelkuchefest war auf dem Traisaer Sportgelände veranstaltet worden. Hans-Edgar Bickelhaupt war damals Vorsitzender des SV 1911 Traisa, die Idee und Initiative kam von seiner Ehefrau Trudi.

Nach einer Pause wurde das Fest 2011 – dem Jubiläumsjahr des SV 1911 – wiederbelebt und wird seither neben dem Datterichplatz gefeiert.