Beiträge der aktiven fußballMannschaften des Sv 1911 TRaisa

AH als Favoritenschreck

Da haben sich die Alten Herren des SV 1911 Traisa aber sehr achtbar aus der Affäre gezogen. Kurz vor dem Jahreswechsel belegte der SV Traisa beim hochkarätig besetzten Silvester-Hallenfußballturnier des FC Ober-Ramstadt einen guten vierten Platz. Im Halbfinale unterlagen die Traisaer dem späteren Turniersieger SG Hoechst Classique erst im Neunmeterschießen. Die SG Hoechst ist immerhin Erster der deutschen AH-Rangliste! Im Finale bezwang sie den Vorjahressieger Kickers Offenbach (u.a. mit Suat Türker) knapp mit 5:4.

Dabei hatte der SV Traisa die Sensation im Halbfinale auf dem Fuß, machte aus einem 0:2 gegen den haushohen Favoriten noch ein 2:2, ehe dann doch das Aus im Shoot-out erfolgte. Im Viertelfinale hatten sich die Traisaer überraschend mit 1:0 gegen Wald-Michelbach (Sieger 2011) durchgesetzt. In den Gruppenspielen gab es ein 2:1 gegen die DJK/SSG Darmstadt, ein 3:2 gegen den FSV Spachbrücken sowie gegen die Traditionsmannschaft von Darmstadt 98 ein 1:1, das den unerwarteten Gruppensieg bescherte. Im Spiel um Platz drei folgte dann eine denkbar knappe Niederlage gegen die „Lilien“, mit 4:5 nach Neunmeterschießen.

Damit blieb der SV Traisa in einem hochklassigen Starterfeld in sechs Spielen ohne Niederlage nach regulärer Spielzeit! Das verdient allen Respekt. Hier die erfolgreiche Mannschaft: Dennis Mahr (Tor), Kai Brandau, Ingo Hauke, Dennis Hemmel, Joachim Maixner, Marcus Rühl, Klaus Schreiber, Malcolm Sharp, Stefan Simon.