Beiträge & Geschichten des SV 1911 Traisa e.V.

Badminton Hobby-Bezirksmeisterschaft 2016

Erfolgreiche Teilnahme an der Hobby-Bezirksmeisterschaft 2016 – Senioren

Erstmals fand eine Bezirksmeisterschaft der Hobbyspieler statt. Also machten sich am 30. Oktober 2016 vier Spieler und drei Spielerinnen auf zum SV St. Stephan nach Griesheim. Das Herreneinzel am Tag zuvor war leider wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt worden. Auch die Beteiligung anderer Vereine am zweiten Tag war sehr gering, sodass wir beim Mixed mit drei von fünf Paarungen den SV Traisa stark vertreten haben.
Birgit Fladda und Mirko Plößer erreichten den vierten PlatzVerena Bernhardt und Frank Schulz sicherten sich den 3. Platz und
Miriam Abel und Marius Spengler konnten bei ihrem ersten gemeinsamen Auswärtsspiel sogar den Sieg holen.

Am daran anschließend stattfindenden Herrendoppel nahmen vier unserer Spieler teil. Für Frank Schulz und Sven Vowe war das Spiel leider sehr schnell mit dem 7. und damit letzten Platz beendet. Marius Spengler und Mirko Plößer hingegen konnten am Ende mit ihrer gemeinsamen Spielerfahrung einen verdienten dritten Platz erkämpfen.