Blog der 1.Mannschaft des Sv 1911 TRaisa

Viele Veränderungen in der Sommerpause 2019

Unsere #blueblood Teams gehen völlig neu sortiert in die neue Saison. Mit den altbekannten Trainern Michael Rosanelli für die 1.Mannschaft und Roman Heller in der zweiten Mannschaft sind einige wenige Konstanten weiter am roten Berg. Im Bereich der 1.Mannschaft hat ist David Kernchen, auf Wunsch von Übungsleiter Rosanelli, als Co-Trainer hinzugestoßen.

Die Vorbereitungen beider Mannschaften starten Ende Juni/Anfang Juli und werden durch eine ebenfalls neue sportliche Leitung unterstützt. Zu den altbekannten gehören Heini Bock, Dieter Lauer und Jörg Buxmann. Als alter Bekannter ist Heiko Marcinkowski wieder hinzugestoßen, der mit seiner Erfahrung wertvolle Arbeit liefern wird. Einen neuen Wind hingegen bringen Niklas Adolph (ehemaliger aktiver Spieler), Dustin Neumann (inaktiver Spieler) & Marcel Blank (aktiver Spieler) ein.

Dabei konnte die Sommerpause genutzt werden, um ein umfangreiches Konzept auszuarbeiten, welches sowohl kurzfristige als auch mittel- bis langfristige Ziele beinhaltet. Sowohl Trainer als auch sportliche Leitung fiebern der kommenden Saison entgegen.

Wir haben uns eine Menge vorgenommen und viele Konzepte und Ziele herausgearbeitet, die wir erreichen wollen. Jetzt gilt es den Worten auch Taten folgen zu lassen und die priorisierte Liste “Punkt für Punkt” abzuarbeiten. (Statement der sportlichen Leitung)

Es wird eine spannende Saison werden in der es für beide aktiven Mannschaften darum gehen wird sich in der Klasse zu etablieren, um eine Basis für die mittelfristige Planung zu legen!