Blog der aktiven Mannschaften des Sv 1911 TRaisa

Croatia Griesheim – SV Traisa II 1:1 (1:1)

Aufstellung Traisa II:
Jan Kopper – Rafail Tournas, Tobias Spahn, Fabian Raue, Felix Karn – Patrick Reischmann (82. Benedikt Wagner), Cedric Assmus, Johannes Nickel, Dennis Hoffmann – Tim Dettelbacher, Steffen Zöllner

Nachholspiel unter der Woche bei Flutlicht auf Naturrasen und ein verdienter Punktgewinn für den SVT II in einer rassigen Partie bei Croatia Griesheim. So kann man den Donnerstagabend kurz zusammenfassen.

Die Partie war von Anfang an intensiv und beide Mannschaften schenkten sich Nichts in den Zweikämpfen. Dadurch blieben längere Ballstafetten selten, aber dennoch entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel. Die erste nennenswerte Aktion brachte den SVT auch schon die 0:1 Führung in der 15.min. Ein langer Abschlag rutschte nach Kopfballverlängerung durch und Dettelbacher setze sich stark gegen den Verteidiger durch und schloss souverän zur Führung ab. Im Abschluss hatte Croatia mehr Ballbesitzt, aber nur wenig zwingende Torchance sprangen daraus. Die Abwehr um Spahn und Raue konnte einige brenzlige Situation klären, bevor es überhaupt zum Torschuss kam. Die deutlicheren Chancen hatte Traisa durch Zöllner, der mit einem Lupfer aus 20 m knapp vergab.
Kurz vor der Pause gelang Croatia dann aber doch der Ausgleich zum 1:1 (44.min). Ein tückischer Fernschuss konnte Kopper noch halten, doch seine Abwehr landete vor den Füssen von Altuna, der den Nachschuss leicht abgefälscht einschob.
Nach der Pause war es ein dann sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften standen defensiv sehr kompakt und ließen nur wenige Chancen zu. Dennoch hatte Traisa mit Reischmann und Zöllner zwei weitere gute Schussmöglichkeiten und wieder in Führung zu gehen. In den letzten Minuten der Partie machte sich die hohe Intensität der ersten Halbzeit bemerkbar und das fußballerische Niveau ließ stark nach. Der SVT zeigte aber als komplette Mannschaft bis zum Ende eine läuferisch und kämpferisch starke Leistung und verdiente sich somit den Auswärtspunkt.
Unter Strich ein gutes Ergebnis bei den überraschend starken Kroaten aus Griesheim. Mit der gezeigten Einstellung sind in den nächsten Partien weitere Punktgewinne möglich. Bereits nächsten Sonntag geht es zum Tabellennachbarn TSG Wixhausen (So. 27.10.19 um 15.00 Uhr).