Blog der aktiven Mannschaften des Sv 1911 TRaisa

#blueblood

Der SVT nicht konsequent genug – 0:3 bei Spitzenreiter Arheilgen.

In einer intensiven Partie bei sommerlichen Temperaturen musste der SVT gegen den Ligaprimus aus Arheilgen eine 0:3 Pleite hinnehmen. Es wäre durchaus auch ein Punktgewinn für die Mannen aus Mühltal möglich gewesen, doch die fehlende Konsequenz bei eigenen Kontern und in der Rückwärtsbewegung führten zu diesem, am Ende klaren Ergebnis.

Aufgrund der Abstinenz von Trainer Rosanelli übernahm der Co David Kernchen. Dieser musste urlaubsbedingt auf Tobias Brink verzichten, womit Gydicaelle sein Startelfdebüt gegen seinen Ex-Verein gab. Ansonsten blieb das Team unverändert und somit eröffnete folgende Elf die Parite – Blank – Gärtner, Faecke, Dolejski, Seiter – Conradt, Gydicaelle, Schuster, Aykir – Rau, Zöllner.

Von Beginn an zeigte sich die spielerische Klasse des bisher punktverlustfreien Teams aus Arheilgen. Die aus College-Spielern zusammengestellte Truppe ließ selbst auf dem trockenen Rasen die Mannen aus Traisa zunächst selten ans Spielgerät kommen und hatten ein Gros an Ballbesitz. In den Anfangsminuten gelang es dem SVT noch zu selten, die Stafetten zu unterbrechen und richtig in die Zweikämpfe zu kommen. Dieses Übergewicht münzte der FCA bereits in der 13. Minute in eine Führung um. Nach gekonntem Zusammenspiel über die rechte Seite, traf Silva Pinto mit einem sehenswerten Halbvolley zum 1:0. Doch im Laufe der Partie gelang es dem Gast immer besser Ballgewinne zu generieren und sich aussichtsreiche Kontermöglichkeiten zu erspielen. Diesen fehlte jedoch die Genauigkeit im letzten Drittel, sodass es meist noch ungefährlich blieb. Die beste Möglichkeit vergab Conradt, der nach schönem Zuspiel von Rau knapp links verzog. Es war jedoch zu sehen, dass Arheilgen nach schnellem Umschaltspiel aus einer kompakten Defensive, verwundbar ist. Und auch der FCA vermochte keine weitere Möglichkeit zu nutzen, da Traisa-Keeper Blank einen Sahnetag erwischte. So blieb es bei der knappen Führung für das Heimteam zum Pausentee.

Unter der Prämisse die Zweikämpfe konsequenter zu führen und die aufkommenden Kontergelegenheiten effektiver zu Ende zu spielen, machte sich der SVT in die zweite Halbzeit. Und die Vorgaben schienen direkt umgesetzt zu werden. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte und einer sehenswürdigen Kombination, wurde Rau von Zöllner im 16er bedient. Dieser schloss direkt ab, doch Torhüter Perez des FCA vermochte mit einer Glanztat den Ball um den Pfosten zu lenken. In der Folge war Traisa deutlich besser im Spiel, der Ball konnte länger in den eigenen Reihen gehalten werden und Chancen der Arheilger wurden durch starkes Zweikampfverhalten in der Defensive frühzeitig zunichte gemacht, bis zur 63. Minute. Nach einer eigenen Ecke konterte der FCA überfallartig und brachte wiederum Silva Pinto in Position, welcher mit einem Schlenzer ins linke Eck Blank überwinden konnte. Nur sechs Zeigerumdrehungen später sorgte der eingewechselte Lopez-Carillo für die Vorentscheidung, als dieser eine Flanke zum 3:0 verwertete (70.). Doch der SVT ließ sich nicht hängen und schaffte es weitere gute Chancen herauszuspielen. Zöllner scheiterte zwei Mal in eins-gegen-eins Situationen an Perez und auch ein klarer Elfmeterpfiff blieb dem Gast verwehrt. So stand am Ende eine 0:3 Pleite, die etwas zu hoch ausfiel, da Traisa gerade in der zweiten Hälfte durchaus die Möglichkeiten hatte, etwas mitzunehmen. Die Highlights der Partie sind bei Mainkick.tv nachzusehen.

In der kommenden Woche stehen direkt zwei Partien an. Am Donnerstag gastiert der SVT zum Pokalspiel bei St. Stephan, worauf am Sonntag das Duell gegen Aufsteiger Roßdorf ansteht. Es besteht demnach direkt die Möglichkeit nach drei sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zu kommen.